Suche Login

PlayStation: Sony möchte in Zukunft offener über Aktivitäten und Ziele kommunizieren

Sony möchte in Zukunft eine offenere Kommunikation mit der Öffentlichkeit pflegen, wie Sonys Shawn Layden nach einiger Kritik über die Unternehmenskommunikation zu Themen wie Crossplay und PSN ID-Änderung eingestehen musste.

PlayStation: Sony möchte in Zukunft offener über Aktivitäten und Ziele kommunizieren

Sony hat in den vergangenen Wochen mit zwei großen Themen überrascht, das wären einerseits der Crossplay-Support mit fremden Plattformen und andererseits die PSN-Namensänderung. Zu beiden Themen hatte das Unternehmen bisher eine sehr ablehnende Haltung und gab meist zu verstehen, dass diese Features wohl nie umgesetzt werden. Dann überraschte das Unternehmen kürzlich aber mit den Ankündigungen eben dieser Features.

Das hat die Kritik mit sich gebracht, dass Sony in der letzten Zeit viel zu wenig über die aktuellen Aktivitäten und die Ziele gesprochen hat, die man für die PlayStation-Community im Sinn hat. Im jüngsten PlayStation Blogcast hat  Sonys Worldwide Studios-Oberhaupt Shawn Layden nun eingestanden, dass man tatsächlich die Kommunikation mit den Fans verbessern könnte.

Zum Thema: PS5: Abwärtskompatibilität mit Remastering „on the fly“?

Man wolle in Zukunft offener über die Ziele sprechen: „Wir werden die Kommunikation ausweiten, wir werden mehr Wege nutzen, um unsere Nachricht nach außen zu tragen und einen Blick auf unsere Aktivitäten sowie unsere Hoffnungen und Träume für PlayStation und die Worldwirde Studios zu bieten“, bestätigte Shawn Layden.

Die Community wird sicherlich bereits gespannt darauf warten zu erfahren, welche Ziele Sony verfolgt und woran man bereits arbeitet. Vielleicht nutzt das Unternehmen diese Kritik auch, um die PR für die Ankündigung der PS5 entsprechend vorzubereiten, da ein Fehler in der Kommunikation in der Ankündigungsphase einer Plattform schwere Folgen nach sich ziehen kann.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

13. Oktober 2018 um 11:13 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. Oktober 2018 um 11:49 Uhr