Kurz vor dem offiziellen Release des Action-Adventures „Darksiders 3“ nannten die Entwickler von Gunfire Games weitere Details zu ihrem neuen Projekt.
So wies Reinhard Pollice, seines Zeichens Executive Producer bei THQ Nordic, im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Blog darauf hin, dass „Darksiders 3“ deutlich weniger Massenschlachten bieten wird als die beiden Vorgänger. Auf diesem Wege soll dafür gesorgt werden, dass sich die Kämpfe gegen die diversen Widersacher bedeutender anfühlen und taktischer über die Bühne gehen, als es in den bisherigen „Darksiders“-Abenteuern der Fall war.
Darksiders 3: Soll mit einem non-linearen Spielablauf punkten
Zudem wurde versprochen, dass „Darksiders 3“ einen non-linearen Spielablauf bieten wird. Dadurch wird es den Spielern ermöglicht, selbst zu entscheiden, in welcher Reihenfolge sie die Herausforderungen, die Furys Abenteuer bietet, in Angriff nehmen. „Ein ebenso wichtiger Unterschied hinsichtlich des Spielerfortschritts ist das nicht-lineare Gameplay in Darksiders 3“, so Pollice.
Und weiter: „Die Spieler bestimmen selbst, mit welchen Bossen sie es an verschiedenen Punkten in der Geschichte aufnehmen. Wir sind überzeugt, dass diese Änderungen im Gameplay-Verlauf Darksiders 3 zu einem viel ausgeklügelteren Spielerlebnis machen. Sie spiegeln wider, was für ein komplexer und prägender Charakter Fury für die gesamte Serie sein wird.“
„Darksiders 3“ wird am 27. November 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: PlayStation Blog
Weitere Meldungen zu Darksiders 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ridgewalker
14. Oktober 2018 um 10:00 UhrKomisch, die Dark Souls Elemente wollte aber keiner…
Lichkoenig
14. Oktober 2018 um 20:44 UhrRichtig. Darksiders ist Darksiders und eben nicht Darksouls. Begreife nicht warum die Entwickler sich da anpassen wollen. Wenn ich Darksouls Elemente wöllte würde ich Darksouls spielen und nicht Darksiders.
Ich brauche keine sinnlosen Frustfaktoren sondern ein flüssiges Spielgeschehen. Naja aber Geschmäcker sind ja verschieden.
VincentV
14. Oktober 2018 um 22:01 UhrIch sehe im bisherigen Gameplay kein Dark Souls. Sondern nur Darksiders 1 Vibes.
Lichkoenig
15. Oktober 2018 um 17:50 UhrIch hoffe das bleibt auch dabei.