Auf der diesjährigen E3 machten die „The Witcher“-Macher von CD Projekt Nägel mit Köpfen und enthüllten mit „Cyberpunk 2077“ ihr neuestes Projekt.
Nach der Präsentation des ersten Gameplay-Materials wurden schnell Zweifel laut, dass die mittlerweile betagten Konsolen Xbox One und PlayStation 4 nicht mehr in der Lage sind, den präsentierten Detailgrad zu stemmen. In einem aktuellen Statement gingen die Entwickler von CD Projekt noch einmal auf dieses Thema ein und versuchte, den Befürchtungen der Konsolen-Spieler den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Cyberpunk 2077: CD Projekt spricht über die Umsetzungen für die aktuelle Konsolen-Generation
Wie das polnische Studio in Person von Level-Designer Miles Tost versicherte, verfügt die langsam ausklingende Konsolen-Generation über ausreichend Leistung, um den Entwicklern die Möglichkeit zu bieten, „Cyberpunk 2077“ in der angepeilten Qualität zu realisieren. „Kürzlich veröffentlichte Titel haben uns gezeigt, dass in der aktuellen Generation noch viel Power übrig ist. Über das, was gemacht wird, bin ich nach wie vor erstaunt“, so Tost.
Und weiter: „Wenn man sich die Spiele anschaut, die zu Beginn der aktuellen Konsolen-Generation veröffentlicht wurden, und sie mit einigen der absolut erstaunlich aussehenden aktuellen Titel vergleichen, sehen wir einen deutlichen Unterschied. Bei den Entwicklern handelt es sich um einen einfallsreichen Haufen. Wir finden immer neue und bessere Wege, um Werkzeuge, mit denen wir ständig arbeiten, zu optimieren“
Wann „Cyberpunk 2077“ für die PS4, den PC und die Xbox One erscheinen wird, ist noch unklar.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Red Hawk
15. Oktober 2018 um 10:57 UhrMit 25 Fps nenene. Sowas spiel ich lieber auf dem Rechner
Lass Miranda
15. Oktober 2018 um 11:23 UhrIch glaube auch das ich mir das Teil für den PC kaufen werde.
Attack
15. Oktober 2018 um 12:24 UhrIch warte auf die PS5 Version.
Bulllit
15. Oktober 2018 um 12:31 UhrPS5!!!
_Hellrider_
15. Oktober 2018 um 12:41 UhrPS4 Super Pro!
martgore
15. Oktober 2018 um 13:10 UhrDa es ja viel Shooteranteile haben wird, is das für mich eh ein PC Titel. Nicht nur wegen der Steuerung, Shooter sollten immer mit 60 FPS+ laufen. Lieber verzichte ich auf Effekte ..
ps3hero
15. Oktober 2018 um 14:00 Uhr30 FPS nervt, bin mir aber sicher das es auf der Konsole gefühlt mit 25 FPS laufen wird. Hauptsache geile Screenshots 🙁
xjohndoex86
15. Oktober 2018 um 14:42 UhrAn dem Gezeigten war für mich bisher auch nichts wirklich Next Gen. Lediglich am Anspruch alles nahtlos zu verbinden sehe ich eine sehr große Herausforderung für die aktuellen Konsolen.