In den vergangen Wochen wurden bereits umfassende Details zum kommenden Open-World-Western „Red Dead Redemption 2“ enthüllt, die immer mehr Lust auf den neuen Rockstar-Titel machen. In einem neuen Interview hat Rockstar Norths Design Director Imran Sarwar mehr über die dynamischen Interaktionsmöglichkeiten mit den NPCs in der Spielwelt verraten.
Wie er im Interview mi dem Official Xbox Magazine erklärte, gab es bei den Interaktionsmöglichkeiten mit den Nicht-Spieler-Charakteren einen großen Entwicklungssprung. So soll der Spieler mit jedem Charakter in der Welt dynamisch und kontextabhängig interagieren können.
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„Die Bande ist eine Familie und sie haben Beziehungen zu Arthur und zueinander“, sagte Sarwar. „Wenn du also in der Welt draußen bist, um dein eigenes Ding zu machen, entspannst du dich mit ihnen im Lager oder gehst mit ihnen auf die Jagd nach Vorräten, machst einen Raubüberfall oder eine andere Aktivität. Die Bande weiß, wann Arthur im Lager ist und wann er Ärger in der Welt verursacht hat.“
Alle Gameplay- und KI-Systeme aufgerüstet
„Wir mussten alle unsere Gameplay- und KI-Systeme aufrüsten, so dass die Bandenmitglieder klüger und mit besseren Erinnerungen ausgestattet werden, so dass sie natürlich auf Arthur reagieren und ihn zu Gesprächen einladen können. Als wir uns dazu entschlossen hatten, erkannten wir, dass wir diese Ideen so umsetzen mussten, dass Arthur mit jedem interagieren kann. Das führte zur Entwicklung des Interaktionssystems für die ganze Welt“, bestätigte der Entwickler.
Egal ob Ladenbesitzer, Gesetzeshüter, ein fremder Reiter, man kann mit allen auf vielfältige Weise nteragieren, ohne jemals eine Waffe zu ziehen. Die Aktionsmöglichkeiten sind kontextabhängig und basieren auf der jeweiligen Person und der Situation. „Es ist ein großer Entwicklungssprung nach vorne und lässt einem in einer Weise in die Welt eintauchen, wie wir es vor RDR2 noch nie ermöglichen konnten“, fasste Sarwar zusammen.
Red Dead Online auf einer Ebene mit GTA Online
In einem aktuellen Interview hat auch Rockstar-Mitgründer Dan Houser über den neuen Titel gesprochen. Dabei ging er auch auf die den Multiplayer-Part „Red Dead Online“ ein, der laut so robust wie „GTA 5 Online“ ausfallen wird, wenn es nach den Erwartungen des Entwicklers geht.
Laut Houser soll Online-Komponente ähnlich umfangreich werden und regelmäßige Updates erhalten, wie auch „GTA 5 Online“ seit einigen Jahren „Red Dead Redemption 2“ erscheint am 26. Oktober 2018 für PlayStation 4 und Xbox One. „Red Dead Online“ wird aber etwas später im November zunächst als Beta an den Start gehen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
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Kommentare
Caprisun
15. Oktober 2018 um 15:07 UhrGTA ONLINE war für mich eher schwach,und mit dem autoaim,total anspruchslos und unrealistisch.Aber man war ja gezwungen es an zu lassen,weil es alle an hatten. BITTE NICHT RDR2 WIEDERHOLEN sonst wird die Immersion gekillt!!!
24killa
16. Oktober 2018 um 08:54 UhrMich würde interessieren, ob der MP diesmal über Server läuft oder wieder über Peer2Peer.
lg
kmoral
16. Oktober 2018 um 10:23 UhrIch hoffe, es gibt eine Möglichkeit, den MP nicht installieren zu müssen. Das ist sinnloser Speicherplatz für mich
Nathan Drake
16. Oktober 2018 um 11:21 Uhr@Caprisun
Du kannstum Story Modus auf free aim umstellen dann kommst du bei GTA Online in eine Free aim Lobby.
Pay to win ist es da leider trotzdem noch.