Nach wie vor arbeiten die Entwickler von Insomniac Games an neuen Inhalten zum Anfang September veröffentlichten Action-Titel „Spider-Man“.
Unter diesen befindet sich unter anderem ein „New Game Plus“-Modus, der den Spielern die Möglichkeit bieten wird, die Kampagne mit allen bisher errungenen Fortschritten und Ausrüstungsgegenständen ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen. Wie es in einem aktuellen Statement des Studios heißt, könnte das Update, das den „New Game Plus“-Modus umfasst, jeden Tag erscheinen. Oder anders ausgedrückt: Es wird in Kürze so weit sein. Einen handfesten Termin nannte Insomniac Games allerdings nicht.
Spider-Man: Der „The Heist“-DLC soll für spannende Wendungen sorgen
Des Weiteren bereitet sich Insomniac Games auf die Veröffentlichung des „The Heist“ genannten DLCs vor, der ab dem 23. Oktober erhältlich sein wird. Wie Creative Director Bryan Intihar verspricht, soll das DLC-Kapitel diverse Überraschungen und spannende Wendungen mit sich bringen. Intihar dazu: „Ich halte es für eine in sich geschlossene Geschichte, die bei Black Cat wirklich gute Arbeit liefert. Die Darbietung von Black Cat ist großartig. Wir haben einige Wendungen, die die Leute bei dem Charakter nicht erwarten werden. Es wartet eine Menge an tollem Humor und einige wirklich witzige Missionen, die auf dem aufbauen, was wir bereits getan haben.“
Zum Thema: Spider-Man: 3,3 Millionen Verkäufe in den ersten Tagen – Neuer Sony-Rekord aufgestellt
Weiter heißt es, dass „Spider-Man“ mit „The Heist“ Missionen spendiert bekommt, bei denen sich die Entwickler wünschen, dass sie diese Ideen bereits bei den Arbeiten am Hauptspiel gehabt hätten. Mit einem Blick auf den Umfang des „The Heist“-DLCs wird versprochen, dass dieser recht umfangreich ausfallen wird. Eine konkrete Spielzeit wurde jedoch nicht verraten.
Quelle: Comicbook
Weitere Meldungen zu Spider-Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
President Evil
15. Oktober 2018 um 10:07 UhrFreue mich sehr auf den DLC!
Wird noch vor RDR2 gezockt 🙂
Red Hawk
15. Oktober 2018 um 10:48 UhrZu 100% durch genau wie God of War. Ganz knapp ist für mich God of War bisher das Spiel dieser Generation!
Eliminator1987
15. Oktober 2018 um 11:03 UhrWie die meisten hab ich es auf 100% und mittlerweile wieder von der Festplatte gelöscht da jetzt absolut kein Interesse mehr besteht, auch da es mit weiteren DLC’s am Gameplay ja nichts mehr ändern wird. Da gehts mir gleich wie bei GOW, war nett zum einmaligen Durchspielen.
inFamous oder FarCry hatten bei mir das selbe Prinzip.
Demnach werd ich Spiderman nicht mehr spielen, eventuell bei GS bei einer 9.99er eintauschen – RDR2 dürfte da ja wohl in die Aktion kommen.
Maria
15. Oktober 2018 um 11:11 UhrKostenpflichtige DLCs unterstütze ich generell nicht mehr. Spiel platiniert und mit 8€ Gewinn verkauft 🙂
Anonym
15. Oktober 2018 um 11:26 Uhr@Eliminator1987 ist es bereits seit 2 wochen.
VincentV
15. Oktober 2018 um 11:26 UhrFreu mich auf nächste Woche :p
NoResponse
15. Oktober 2018 um 11:27 UhrFür DLCs zahlen ist so old school.
Sid3521
15. Oktober 2018 um 12:41 Uhr@Eliminator1987
Bis heute (15.10) war Spiderman noch in der Liste der Eintauschspiele für RDR2.
Samael
15. Oktober 2018 um 12:43 Uhr„Schade dass wir die Ideen nicht schon bei der Entwicklung des hauptspiels hatten, jetzt müssen wir das ganze separat entwickeln und extra geld dafür verlangen“… Verarschen kann ich mich selbst.
Hatte selten so viel Spaß mit einem Spiel, aber ob oder wann ich mir den dlc zulege weiß ich nich
Konrad Zuse
15. Oktober 2018 um 12:48 Uhr@ samael
Über den Umfang von Spiderman kann man doch nicht klagen. Wieso sollte dir zusätzlicher Inhalt kostenlos angeboten werden? Du weißt wohl nicht was solche Entwicklungen kosten? Die Menschheit will heutzutage alles kostenlos in den Arsch gesteckt bekommen. Armes Deutschland!
StevenB82
15. Oktober 2018 um 12:48 UhrAls ob spiele nur für ne easy platin zu spielen irgendwie was heldenhaftes ist…
President Evil
15. Oktober 2018 um 13:06 UhrIch kann die meisten hier wirklich nicht verstehen.
Gerade OpenWorld-Games sind doch prädestiniert für Story Erweiterungen.
Ich fände es schade, wenn man diesen tollen Manhattan-Baukasten und das tolle Gameplay was man hier geschaffen hat, nicht weiter nutzen würde.
Wer z.B. die DLC’s von The Witcher 3 verpasst hat, hat das Beste von The Witcher 3 verpasst.
Wollt ich nur gesagt haben…
Maria
15. Oktober 2018 um 13:08 Uhr@StevenB82
Wer behauptet das denn ? 😀
Hatte sau viel Spaß, war ein richtig gutes Spiel und die Platin gabs nebenbei.
Die DLCs kotzen mich persöhnlich an. Da sollte sich mancher ein Beispiel am neuen GoW nehmen.
President Evil
15. Oktober 2018 um 13:17 UhrWarum?
Plastik Gitarre
15. Oktober 2018 um 14:15 Uhrwenn ich red dead in ein paar monaten durch habe dürften alle spidey dlc raus sein. dann nochmal nach manhattan zurückkehren und alle 3 erweiterungen am stück durchspielen da freue ich mich sehr drauf.
einen rdr dlc wiederum werde ich wohl nicht kaufen. bin halt stadtmensch, kann da nicht aus meiner haut.
-KEI-
15. Oktober 2018 um 15:48 UhrWird man sehr warscheinlich in ner stunde durchhauen koennen das add on.
Warte immer noch aufn game das Witcher (erstmal nur) in sachen Add on das wasser reichen kann.
Cult_Society
15. Oktober 2018 um 18:19 UhrSpiderman hat ja auch mal Null Komma Null Wiederspiel wert . Das ist absolut enttäuschend und nur weil man maximal Kohle mit den Dlcs machen will . Echt eine Schande.
VincentV
15. Oktober 2018 um 18:28 UhrWeil ja die DLCs einen Wiederspielwert gebracht hätten wenn sie vorher dabei gewesen wären. Mit der Logik hätte garkein reines Story Game Wiederspielwert.
Bei GTA V wird regelmäßig geheult das kein DLC nachgereicht wurde. Aber andere Games dürfen das nicht. Bei Red Dead 2 wird dann auch geheult wenn wieder kein DLC kommt. Aber wenn es andere gute Games DLCs bringen werden in Zukunft heult man da auch wieder rum^^
Mazechief
15. Oktober 2018 um 19:15 UhrAlso ich fand das Spiel sehr gut und finde es auch immer noch sehr geil. Ich zocke die Story gerade zum zweiten Mal durch und finde die immer noch cool gemacht. Als Spidey Fan sieht man das wahrscheinlich auch anders, ich freue mich tierisch auf die DLCs, das erste Spiel dieses Jahr bei dem ich die Special Edition inkl. Season Pass gekauft habe. Selbst bei GoW hab ich das nicht gemacht. Ich finde viel zu viele Spiele machen mit dem Season Pass zuviel Kohle, Assassins Creed, Far Cry und noch ein paar Andere benutzen das einfach als Methode um mittelmäßigen Inhalt an den Mann zu bringen für zu viel Geld. Bei Spiderman glaub ich aber aufgrund des großartigen Hauptspiels nicht daran, dass die damit nicht auch ins Schwarze treffen. Bei 3 DLCs, wobei jeder 3-4 Stunden Spielzeit bietet, reicht mir das mehr als aus. Wenn es dann gesamt nur 2 Stunden werden, wäre ich auch enttäuscht, aber wie gesagt glaub ich nicht.
Ich finde es auch immer wieder faszinierend, warum so viele Leute alles umsonst haben wollen oder selbst die Spiele verurteilen und als schlecht bewerten, die es überhaupt nicht verdient haben. Da wird auf Downgrades geschimpft, da wird auf DLCs geschimpft und ganz ehrlich warum gibt es die ganzen DLCs? Weil es genug Leute kaufen. Würden alle die immer so ne große Klappe haben, diese Sachen nicht kaufen (auch nicht in einem Sale), dann würden die Entwickler entweder kürzere Spiele machen oder deutlich weniger Spiele entwickeln, da die Kohle durch die Zusatzeinnahmen fehlt. Wäre beides schlecht für uns. Es sollten sich deutlich mehr Leute informieren, wieviel Geld und Zeit so ein Spiel verschlingt und das viele Entwickler keine andere Möglichkeit mehr haben, mit DLCs oder Mikrotransaktionen das benötigte Geld einzuspielen. Bei gutem Inhalt sehe ich da auch kein Problem, es gab früher Addons die man sich noch im Laden gekauft hat für 40-50 Mark. Da hat man sich drauf gefreut wie auf ein neues Spiel. Heute muss man aber anscheinend ein Spiel direkt durchsuchten, am besten die Platin geschenkt bekommen und dann verkauft man das wieder mit ein paar Euro Gewinn, damit man direkt das nächste Spiel durchsuchten kann was dann wieder den gleichen Kreislauf erlebt. Es ist immer wieder schade, dass man heutzutage das Hobby Gaming nicht mehr schätzt, sondern oft nur noch als Langeweile-Ausgleich nutzt und die Spiele nur noch Wegwerf-Ware sind. Manchmal lohnt es sich, sich in ein Spiel zu verbeißen, möglichst viel aus der Welt rauszuholen und auch einfach mal in die Welt zu versinken. Klar bieten viele Spiele heutzutage aufgrund der Spielerdynamik nicht mehr oft diese Möglichkeit, nur genau deshalb sind Spiele wie Witcher 3, Last of Us, Uncharted, God of War und auch Spiderman so außergewöhnlich gut bewertet und auch bei den Spielern, die ähnlich ticken wie ich, so beliebt. Dafür gibt es genug Spieler die nichts von den ganzen liebevollen Details wissen, die diese Spiele bieten. Vielleicht ist das heutzutage einfach aufgrund der Übersättigung egal, aber ich freue mich über so kleine Details wie die Venom Figur im Fenster, die 3 Brusthaare, oder Gottfried’s Omni-opening Grimoire in The Witcher 3. Mir zaubert das immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und ich freue mich darüber, dass die Entwickler die Leidenschaft fürs Gaming nicht verloren haben.
Ich verurteile genauso wie viele andere die Gelddruckmaschinerie von den Sportspielen oder dem 20. Aufguss des gleichen Spielkonzepts ohne Sinn und Neuerungen, aber viele Gamer vergessen oft das es noch Entwickler gibt die sich wirklich Gedanken machen und Spaß an der Entwicklung haben und gerade bei denen sollte man einfach mal den Mund halten, wenn einen das nicht interessiert oder einfach mal vorher überlegen ob das was ich zu dem Titel zu sagen habe, wirklich relevant ist, aber das passiert leider viel zu selten. Der Hass ist einfacher, schneller und ich habe direkt meinen gedanklichen Dünnsch… ins Internet gestellt.
Darüber kann man sicherlich noch Stunden schreiben, aber ich schweife ab, zurück zum Thema xD
Spiderman ist eines der Highlights dieses Jahr bisher. Gerade weil es mich nicht mit 200 Stunden leblosem Spielstreckungs-Inhalt und einer gigantischen Open World bereits vor Spielbeginn erschlägt, sondern eine straffe Geschichte erzählt in der man einfach die Nebenmissionen in einem Schwung (pun intended) nebenbei macht.
big ed@w
20. Oktober 2018 um 13:16 UhrEin Auto wird nach dem Kauf nicht weniger komplett
nur weil im Nachhinein noch Spoiler u Tuningsets dafür erscheinen.
So lange das Spiel in sich abgeschlossen u rund ist kann hinterher kommen so viel will
,man muss es nicht kaufen.
Die die damit durch sind ziehen weiter,die die noch mehr wollen bekommen mehr ohne 5 Jahre auf den Nachfolger warten zu müssen-
und es wäre eine Schande all das brach liegen zu lassen ,zumal man gar nicht erst versucht hat dem Spiel auf Teufel komm raus einen Online Multiplayer aufzuzwingen,was ja mittlerweile leider zum Open World Standard gehört.
Auch wenn ich selber nie DLC’s kaufe die nicht stand alone sind,und dann selten(3* bisher erst u 1* davon als Disc) freue ich mich diesmal,da bei dem Titel Heist sehr wohl die Möglichkeit besteht auch Black Cat zu zocken,da Spidey selbst wohl nicht an einer Heist beteiligt sein wird.