Mit „Red Dead Redemption 2“ bietet Rockstar in einigen Tagen ein komplexes Open-World-Spiel, das scheinbar eine relativ authentische Darstellung des Wilden Westens bietet. In dieser Hinsicht spielen auch weibliche Charaktere eine besondere Rolle, wie der Rockstar-Mitgründer Dan Houser kürzlich in einem Interview bestätigte.
Laut Houser werden die Spieler mit dem Frauenbild, das in „Red Dead Redemption 2“ geboten wird, durchaus zufrieden sein können. Nach der Darstellung von weiblichen Charakteren gefragt, gab er zu verstehen, dass Frauen im Spiel in verschiedenen Lebenssituationen und Macht-Positionen zu finden sein werden. Viele werden im Spielverlauf eine Entwicklung durchmachen. Auch die damalige Frauenrechtsbewegung, welche sich für das Frauenwahlrecht einsetzte, wird im Spiel auftauchen.
Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Details zum Umfang, Spielzeit, herausgeschnittenen Inhalten, Arbeitsbelastungen und mehr
Houser gab einige Beispiele: „Da ist diese ältere Intellektuelle namens Lillian Powel, die aus New York wieder in den Süden zurückgekommen ist, fast wie ein Dorothy Parker-Charakter. Dann gibt es auch die Schwachen und diejenigen, die zunächst schwach sind und dann Stärke entwickeln sowie die, die glauben stark zu sein, es aber nicht sind. Und das trifft auch auf die Männer zu….“
„Es war eine Zeit, in der Frauen anfingen, ihre Rolle zu hinterfragen und mit dem Wilden Westen hatten die Menschen eine Möglichkeit, sich erstmals selbst neu zu erfinden; viele Menschen, die sich selbst neu erfunden haben, waren Frauen. Sie wurden nicht länger von der Gesellschaft eingeschränkt, weil es keine Gesellschaft gab.“
„Red Dead Redemption 2“ wird am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen.
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Moonwalker1980
16. Oktober 2018 um 13:55 UhrTja, eingeschränkt wurden vor allem die Native Americans, und das bis zum Genozid. Welchen die USA bis heute abstreiten. Entschuldigung von Obama ja, Eingeständnis des Genozids, Nope. Bin gespannt ob RDR2 wieder mal eine rein Weiße Geschichte wird (denn Rockstar will ja lt eigener Aussage den wilden Westen positiv darstellen) oder ob die Indianer auch eine Portion fairen Realismus abbekommen. Bin gespannt. Übrigens: der Film Hostiles/Feinde mit Christian Bale ist eine (brutale) Offenbarung!!! Pflichtprogramm für Western Film Fans.
Lass Miranda
16. Oktober 2018 um 14:08 UhrSpamwalker möchte hier mit Wissen prahlen. Dankeschön, jetzt sind wir alle super aufgeklärt! Vielen Dank, möchte mich noch mal ausführlich in meinem und sicherlich auch im Namen vieler anderer recht herzlich bei dir bedanken, lieb von dir!
Michael Knight
16. Oktober 2018 um 14:15 Uhrja, danke für deine vorschläge @skywalker1980 du bist 1 echter ehrenmann und hast sogar 2 ehren.. so krass ist deine ehre.
Plastik Gitarre
16. Oktober 2018 um 14:16 Uhrna ja wo er recht hat, hat er recht. den film werde ich mal vormerken. bale ist schon ein guter.
das spiel ist aber auch nur ein spiel. muss für mich nicht 100% politisch korrekt sein.
Nnoo1987
16. Oktober 2018 um 15:00 Uhrleute lasst bitte Miranda in ruhe sie hat offensichtlich Alzheimer im früh Stadium
Fakeman
16. Oktober 2018 um 15:07 UhrJo , wird wohl das Frauenbild werden wie in Teil 1 ,
in dem man Frau gefesselt auf Schiene legen konnte ,
die dann von Dampfross klein gehäckselt wurde !
How , ich habe gesprochen ! 😉
Lass Miranda
16. Oktober 2018 um 15:08 UhrCheckt mal Noos Profil und seinen Text, WTF hahahahaha
fliegen wie ein Tennessee Hawk mit den Drogen …YO WTF hahahahahahahahahaha
Seven Eleven
16. Oktober 2018 um 15:10 UhrMüll bleibt müll
Nnoo1987
16. Oktober 2018 um 15:12 Uhrso gehyped yaah YEEET
Yooor. ^^ . I am a mad man
Miranda dont get Mustang&Salty
YO WTF HAHAHAHAHA ROFL
nice
Lass Miranda
16. Oktober 2018 um 15:14 Uhrhast gelesen Nnoo, müll bleibt eben Müll 😉
Caprisun
16. Oktober 2018 um 15:59 UhrIn Red Dead Redamption2 werde ich alle Frauen auserhalb der Küche mit sehr einfallsreichen Methoden Töten,
Aufnehmen und auf Youtube unter Feministinnen Videos Posten.
Die gehen immer so herrlich an die Decke xD
Magatama
17. Oktober 2018 um 12:22 UhrDass hier Leute gleich wieder Angst bekommen, wenn jemand mal zwei Finger breit über dem normalen Gamer-Tellerrand blickt und deshalb rumtrollen müssen … liegt wohl an der geistigen Überforderung.