Suche Login

Subnautica: Die Konsolen-Versionen erscheinen Anfang Dezember - Ein genauer Termin folgt in Kürze

Wie die Verantwortlichen Gearbox Software bestätigten, wird die Konsolen-Version des Survival-Abenteuers "Subnautica" Anfang Dezember erscheinen. Ein konkreter Termin soll schon in Kürze folgen.

Subnautica: Die Konsolen-Versionen erscheinen Anfang Dezember – Ein genauer Termin folgt in Kürze

Während die finale Version des Unterwasser-Abenteuers „Subnautica“ bereits vor einer Weile erschien, befindet sich der Titel auf der Xbox One weiterhin im Early-Access-Programm.

Wie es vor ein paar Wochen hieß, wird die Xbox One-Version zusammen mit der PlayStation 4-Umsetzung veröffentlicht. Für die Konsolen-Versionen von „Subnautica“ zeichnen dabei die Entwickler von Panic Button verantwortlich, die zuletzt Third-Party-Titel wie „Doom“, „Rocket League“ oder „The Elder Scrolls V: Skyrim“ auf Switch verfrachteten.

Subnautica: Erscheint im Dezember für die Xbox One und die PS4

Den Vertrieb von „Subnautica“ auf den beiden Konsolen übernehmen die Verantwortlichen von Gearbox Publishing. Nachdem bisher nur von einem Konsolen-Release im Herbst dieses Jahres die Rede war, wurde heute bekannt gegeben, dass sich PS4- und Xbox One-Spieler ab Anfang Dezember in die Tiefen des Ozeans stürzen und diese erkunden dürfen. Ein konkreter Termin soll in Kürze folgen.

Zum Thema: Subnautica: Der Survival-Titel erscheint im Herbst für die PS4

„Nach einer Bruchlandung auf einem unbekannten Wasserplaneten führt der einzige Weg in die Tiefe. Subnauticas Ozeane erstrecken sich von sonnenverwöhnten Korallenriffen bis hin zu trügerischen Tiefseegräben. Achte auf deinen Sauerstoff während du durch Seetangwälder, überwachsene Ebenen, Riffe und Höhlen tauchst. Unter Wasser wimmelt es nur so vor Lebewesen, manche nützlich, aber viele gefährlich“, heißt es von offizieller Seite zu „Subnautica“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

16. Oktober 2018 um 15:36 Uhr