Suche Login

Mega Man 11: Hinweise auf kommenden DLC scheinen sich zu verdichten

Nachdem "Mega Man 11" vor wenigen Tagen für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht wurde, scheinen sich die Hinweise auf möglichen DLC aktuell zu verdichten. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis soll die Steam-Datenbankseite zum Action-Plattformer geliefert haben.

Mega Man 11: Hinweise auf kommenden DLC scheinen sich zu verdichten

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Capcom den Action-Plattformer „Mega Man 11“ für die Xbox One, den PC, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch.

Bereits zum Release kam die Vermutung auf, dass das neue Abenteuer des Blauen Bombers in den kommenden Wochen mit neuen Download-Inhalten versehen werden könnte. So prüft „Mega Man 11“ beim Boot-Vorgang, ob neue DLCs zur Verfügung stehen, die abgerufen und installiert werden können. In diesen Tagen scheinen sich die Hinweise auf möglichen DLC zu verdichten.

Mega Man 11: Weitere Hinweise auf möglichen DLC?

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis soll die Steam-Datenbankseite von „Mega Man 11“ geliefert haben. In dieser taucht mittlerweile auch das japanische Entwicklerstudio 8ing als involvierter Entwickler auf. In Japan arbeitete das Studio in der Vergangenheit immer wieder mit Capcom zusammen.

Zum Thema: Mega Man 11: Accolades-Trailer präsentiert Top-Wertungen und Pressestimmen

So unterstützte 8ing den Publisher bei der Entwicklung von Projekten wie „Tatsunoko vs. Capcom“, „Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds“ oder „Monster Hunter 3 Ultimate“. Da „Mega Man 11“ intern bei Capcom entstand, wird spekuliert, dass 8ing in der Tat an neuen Inhalten zum Action-Plattformer arbeiten könnte. Unbestätigten Gerüchten zufolge könnten weitere Stages mit entsprechenden Bossen geplant sein.

Da sich Capcom zu diesem Thema bisher nicht äußern wollte, sollten die aktuellen Gerüchte um „Mega Man 11“ wie gehabt mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Rockman Corner

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

17. Oktober 2018 um 10:10 Uhr