Sony Interactive Entertainment hat mit „Astro Bot Rescue Mission“ einen VR-Plattformer veröffentlicht, der zeigt, wie ein wirkliches gutes Virtual Reality-Spiel aussehen kann. Dass der Titel ein Aushängeschild für PlayStation VR ist, beweisen auch die internationalen Testwertungen, die es auf Metacritic zum am besten bewerten PSVR-Spiel machen, wie wir kürzlich bereits berichtet haben.
Einige dieser Wertungen und positiven Pressestimmen, hat Sony im frischen Accolades-Trailer aufgegriffen und präsentiert sie neben einigen Spielszenen. Nachfolgend könnt ihr das neue Video ansehen:
Zum Thema: Astro Bot Rescue Mission: Das am besten bewertete PSVR-Spiel auf Metacritic
Die Spieler schlüpfen in die Rolle des namensgebenden Roboter Astro, der als Kapitän seines eigenen Schiffes nach einem Unfall vor der Aufgabe steht, die Mitglieder seiner Crew wiederzufinden.
„Mit PSVR hatten wir die Chance, Jump ‘n Run-Elemente völlig neu umzusetzen und so für viel Abwechslung im Gameplay zu sorgen. Der Spieler kann sich die Perspektive, die Umgebung und die zusätzliche Tiefe, die PSVR bietet, zunutze machen. Das Game spielt sich wunderbar flüssig; Sprünge gelingen selbst im grössten Tohuwabohu mit unglaublicher Präzision“, erklärte Sony Japan Studio.
Weitere Meldungen zu Astro Bot Rescue Mission.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Konrad Zuse
18. Oktober 2018 um 10:01 UhrIch finde es besser als das hochgelobte Super Mario Odyssey.
raphurius
18. Oktober 2018 um 13:30 UhrHoffe sehr dass Astro Bot die Aufmerksamkeit erhält die es verdient, damit einem 2. Teil in der Zukunft nichts im Wege steht. Jetzt da die Demo draussen ist, kann sich jeder einen eigenen Eindruck vom Spiel machen und sehen weshalb es von allen Seiten gelobt wird.
Eine absolute Bereicherung für das Jump‘n‘run Genre! Das Spiel wird zudem mit jedem weiteren Level immer besser bis hin zum grossen Finale, einfach fantastisch. Mein absolutes Highlight 2018.
President Evil
18. Oktober 2018 um 14:20 UhrIch bin ja echt gespannt, ob das wirklich so gut ist wie alle sagen.
Was man davon so auf Bildern sieht, sieht für mich jetzt nicht grad spektakulär aus.
Heute Abend wird jedenfalls mal die Demo getestet 🙂
Cat_McAllister
18. Oktober 2018 um 16:18 UhrDaumen nach hoch, Presi. Das Dingen is der Knaller. 😀
Wahrlich das neue Kult-Maskottchen von PlayStation schlechthin. Bin echt beeindruckt von. Wirkt auch alles voll putzich gemacht, nen richtig ge!ler Sche!ss mit ner Menge unverkennbarem Charme.
Ausserdem wirst auch als anwesender Beobachter des Ganzen voll ins Spiel miteinbezogen, um den kleinen Astro Bot den Du steuerst tatkräftig zu unterstützen in der Spielwelt um Dich rum, sowie über und unter Dir.
Auch geht es ned immer nur gerade aus, denn manchmal musst um die Ecke denken. Aber das is nu genug der Spoiler. 😀 Ich schweife aus.
Wenn Du willst kannst auch Mal vorbei kommen und die Vollversion testen bei Mir. Gibt da einige Level die Ich gerne zeigen würd.
SavAz
18. Oktober 2018 um 17:39 UhrIst ausschließlich VR, oder?
President Evil
18. Oktober 2018 um 18:40 Uhr@Cat
Lässt sich bestimmt mal wieder einrichten.
Aber wenn es mit dann tatsächlich so gut gefällt, hol ich es mir natürlich selbst auch 🙂
@SavAz
Ja, das ist ein VR Titel
Nelphi
18. Oktober 2018 um 18:49 Uhr@Konrad Zuse:
Besser als Mario Odyssey würde ich jetzt nicht sagen. Du bist halt tiefer drinn, und das Touchpad wird hier auch außergewöhnlich gut unterstützt.
Mario Odyssey ist aber NOCH etwas Abwechslungsreifer und vor allem verzweigter und weniger linear.
Aber Astro Bot ist jetzt mal ein Spiel welches zeigt wie sehr man in die Welt gezogen wird ohne First Person-Ansicht! Es ist wirklich inovativ und untermauert VR absolut. Du bist so drinnen, das du Luft anhältst wenn du Unterwasser gehst, passiert ganz automatisch. Da hatte ich bei noch keinen TV Spiel, dort bist du immer nur zuschauer, blickst durch ein Fenster in eine Andere Welt. Bei VR bist du Immer dabei, auch wenn, wie hier du nur Zuschauer bzw. Anweisungsgeber bist.
Habs schon bei nem anderen Astro Bot News geschrieben. Hellblade Sanuas Sacrifice hatte einen PlayStation VR Trailer bei dem du eine Verfolgerperspektive wie in Resident Evil 4-6 hattest, du warst wie ein Kameramann der Sie begleitet. Dieser VR Trailer hat gezeigt , das ein Resident Evil oder God Of War auch in VR ohne Egosicht funktionieren würde.
Und hier ist ein Spielgewordener Beweis das sogar ein Classisches Resident Evil wie die der PlayStation 1 gen auch funktionieren könnten.
Jede Perspektive kann in VR Funktionieren und man ist trotzdem immer mitten Drin, am TV wirst du nicht so tief eintauchen können! Vor allem wenn du andere Perspektiven in VR erlebt hast.
Trotzdem machen mir auch nicht VR Spiele noch Spaß und ich kann immernoch einsehen, das ein Mario Odyssey noch liebevoller und auch besser ist wie Astro Bot. Aber hier reden wir von der ersten Gen, einer sehr eingeschrenkten Hardware (PlayStation 4)
Bei PlayStation VR2 auf PlayStation 5 wird dann nochals einiges mehr möglich sein!
Trotzdem haben sich schon auf der PlayStaiton…Pro die VR Spiele ebenso weiterentwickelt wie PlayStation 4 Spiele der Anfangsphase zum Vergleich der heutigen PlayStation 4 Spiele und die Plattform ist erst einmal knapp 2 Jahre aufm Markt, also die VR. Ich hätte nicht gedacht das die Spiele noch auf der PS4 einen solchen Sprung machen könnten.
Und gerade die Spiele von Sony eigenen Studios beweisen wie geil die Hardware funktionieren kann!
President Evil
18. Oktober 2018 um 21:30 UhrMeine Güte ist das süüss ^_^
Ich steh eigentlich nicht so auf sowas, aber irgendwie hatte ich bei der gesamten Demo ein lächeln im Gesicht ^^
Konrad Zuse
19. Oktober 2018 um 02:11 Uhr@ President Evil:
Das Spiel ist der pure Spaß. Ich habe auch ein permanentes Grinsen im Gesicht. Das Game macht einfach gute Laune und hat total positive vibes. ^^
@ Nelphi:
Zocke zur Zeit hauptsächlich Astro Bot, The Persistence, Firewall und Wipeout in VR. Allesamt grandiose Titel. Bin gespannt wo die Reise hingeht. Was mich Anfang des Jahres auch absolut begeistert hat, war Moss. <3