Electronic Arts und DICE werden im Einzelspieler-Modus „Warstories“ des kommenden Weltkriegsshooters „Battlefield 5“ auch ein gewisses Augenmerk auf eine authentische Spielerfahrung legen. Für den diesjährigen Ableger der beliebten Shooterreihe bedeutet das unter anderem, dass die verschiedenen Charaktere auch in ihren jeweiligen Sprachen sprechen, deren Nation sie vertreten.
Der Level Designer Jeff Gagné hat entsprechende Angaben auf dem offiziellen EA_DICE Twitter-Kanal gemacht. So teilte er unter anderem einen Behind-the-Scenes-Clip von den Motion-Capturing-Aufnahmen. Nachdem ein Follower erfreut anmerkte, dass die Schauspieler französisch sprechen, bestätigte der Entwickler, dass alle Charaktere in den Kriegsgeschichten auch in der Sprache der Nation sprechen, die sie vertreten.
Zum Thema: Battlefield 5: Offizieller Singleplayer-Trailer enthüllt
Wie er deutlich machte, sprechen die Schauspieler im Clip nicht einfach Französisch sondern Senegalesisches Französisch. Demnach scheint man diesbezüglich sehr viel Wert auf die korrekte Darstellung der jeweiligen Charaktere zu legen. Bis ihr die Kriegsgeschichten in „Battlefield 5“ selbst erleben könnt, dauert es noch einige Wochen.
„Battlefield 5“ wird am 20. November 2018 für PS4, Xbox One und PC in den Handel kommen.
SP means cinematics!
Here is a really cool behind the scene of one of the cutscene you will be able to see in Tirailleur war story.
This is a small showcase on how actors are captured and transformed, after, into in game assets and then tweaked by our amazing cinematic team. pic.twitter.com/wFmng7SZY1— Jeff (DICE) (@EA_DICE) 17. Oktober 2018
Every characters in the war stories are speaking in their respective language.
— Jeff (DICE) (@EA_DICE) 17. Oktober 2018
They are speaking Sénégalais French.
— Jeff (DICE) (@EA_DICE) 17. Oktober 2018
Weitere Meldungen zu Battlefield 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Caprisun
18. Oktober 2018 um 13:14 UhrVorstornirt langweilig
dharma
18. Oktober 2018 um 13:48 Uhrna hoffentlich aber nur optional und man kann das Spiel auch komplett auf deutsch stellen. Keine Lust dauernd Untertitel lesen zu müssen