Vor wenigen Tagen wiesen die Verantwortlichen von Activision bereits darauf hin, dass „Call of Duty: Black Ops 4“ vor allem im digitalen Bereich einen Rekordstart hinlegte.
Sowohl auf den Konsolen als auch dem PC verkaufte sich die Download-Version des Shooters zum Launch öfter als seine Vorgänger. In einer aktuellen Pressemitteilung legte das kalifornische Unternehmen noch einmal nach und wies darauf hin, dass „Call of Duty: Black Ops 4“ in den ersten drei Tagen nach der Markteinführung Umsätze in Höhe von mehr als 500 Millionen US-Dollar generierte. Ein Wert, mit dem sowohl „Call of Duty: WWII“ als auch „Call of Duty: Black Ops 3“ in die Schranken gewiesen wurden.
Call of Duty: Black Ops 4 – Auch die Nutzerzahlen überzeugen
„Die über alle drei Spielmodi ermittelte Gesamtzahl der Black Ops 4-Spieler an den ersten drei Tagen übertrifft sowohl die im selben Zeitraum aufgestellten Zahlen von Call of Duty: WWII aus dem letzten Jahr als auch die von Call of Duty: Black Ops 3 (Einzelspieler, Multiplayer und Zombies). Als erster auf Battle.net veröffentlichter Call of Duty-Titel verkaufte sich die PC-Version von Black Ops 4 deutlich besser als im letzten Jahr. Die Anzahl der Spieler an den ersten drei Tagen hat sich mehr als verdoppelt“, so Activision weiter.
Zum Thema: Call of Duty Black Ops 4: Shadowman und die Classified-Karte zeigen sich in Videos
Mit einem Blick auf den weltweit führenden Streaming-Service Twitch wird ergänzt, dass sich „Call of Duty: Black Ops 4“ auch hier großer Beliebtheit erfreute. So war der Shooter nicht nur über das komplette Launch-Wochenende auf dem ersten oder zweiten Platz der Twitch-Charts vertreten, des Weiteren schwang sich „Call of Duty: Black Ops 4“ am Launch-Wochenende zum meistgesehenen „Call of Duty“ auf Twitch überhaupt auf.
„Call of Duty: Black Ops 4“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
D-naekk
19. Oktober 2018 um 04:06 UhrHot or Not? Schrott !!!
kurz und knapp: Call of Duty Black Ops4 ist absoluter Schrott!
Die Grafik ist unterirdisch und das egal ob 60FPS.
Die Wartezeiten, die Grafik und das gesamte Gameplay gleicht einem Spiel aus den 90‘s.
Spart Euch das Geld besser für ein anderes Spiel! Eine Fehlende Kampagne macht den Preis nicht gerechtfertigt. Hab das Game zum Glück nur ausgeliehen.
Die verschönten Umsatzzahlen die eh keiner nachkontrollieren kann sollen wohl eher den Hype aktivieren und versuchen den Umsatz zu steigern.
Anonymous
19. Oktober 2018 um 08:15 UhrIch finde das Spiel gut und es macht mir Spass.
SirYesSir
19. Oktober 2018 um 09:14 Uhrmir macht das spiel spaß und darauf kommt es mir persönlich an. grafik spielt bei mir nicht die größte rolle.
ich bekomme im multiplayer zwar ständig eine drübergezogen, aber das geht zur zeit noch in ordnung. ich bin sowieso mehr auf zombies und blackout fixiert – suchtfaktor ist bei mir (leider) vorhanden, was sich auf meine schlafenszeit auswirkt.