Suche Login

Fallout: Obsidian Entertainment zweifelt an einem weiteren Ableger aus dem eigenen Hause

Via Twitter sprachen die Verantwortlichen von Obsidian Entertainment über die Möglichkeit, an einem neuen "Fallout" zu arbeiten. Wie das Studio einräumt, sollten die Spieler wohl nicht mehr mit einem Projekt dieser Art rechnen.

Fallout: Obsidian Entertainment zweifelt an einem weiteren Ableger aus dem eigenen Hause

In den vergangenen Monaten sprachen die Verantwortlichen von Obsidian Entertainment („Fallout: New Vegas“) immer wieder über mögliche Projekte, an denen die Rollenspiel-Experten gerne arbeiten würden.

Dabei brachten die Entscheidungsträger des Studios immer wieder ein neues „Fallout“-Abenteuer beziehungsweise einen möglichen Nachfolger zu „Fallout: New Vegas“ ins Gespräch. Um erst gar keine Gerüchte aufkommen zu lassen, wiesen die Verantwortlichen der Bethesda Game Studios beziehungsweise von Bethesda Softworks auf Nachfrage darauf hin, dass zukünftige „Fallout“-Ableger nur noch intern entstehen werden.

Fallout: Die Fans sollten wohl nicht mehr mit einem Ableger von Obsidian Entertainment rechnen

Auch die Jungs von Obsidian Entertainment scheinen dieses Unterfangen mittlerweile abgeschrieben zu haben. So hakte ein Fan auf Twitter nach und stellte die Frage, ob Obsidian Entertainment irgendwann wieder an einem „Fallout“ arbeiten wird. Die simple Antwort: „Sehr zweifelhaft“.

Zum Thema: Obsidian Entertainment: Übernahme durch Microsoft laut Insidern quasi beschlossene Sache

Möglicherweise hängt diese Aussage mit der Tatsache zusammen, dass Obsidian Entertainment vor einer Übernahme durch die Microsoft Studios stehen könnte. Laut diversen Insidern sei der entsprechende Deal quasi fix und warte nur noch auf seine offizielle Ankündigung.

Microsoft und Obsidian Entertainment wollten sich zu den Gerüchten über eine mögliche Übernahme bisher nicht äußern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

18. Oktober 2018 um 10:47 Uhr