Suche Login

Cyberpunk 2077: Viele Möglichkeiten, sich neben der Hauptstory zu beschäftigen

In einem aktuellen Interview hat CD Projekt RED das Thema Nebenbeschäftigungen im kommenden Open-World-Rollenspiel "Cyberpunk 2077" aufgegriffen. Demnach wird alles im Spiel mit "Liebe und Sorgfalt" erschaffen, um der storygetriebenen Erfahrung zu dienen. Gleichzeitig möchte man die Spieler aber nicht davon abhalten, in der Welt herumzualbern.

Cyberpunk 2077: Viele Möglichkeiten, sich neben der Hauptstory zu beschäftigen

„Cyberpunk 2077“ wird sich als großes Open-World-Spiel unter anderem auch mit dem Genre-König „GTA 5“ vergleichen müssen, auch wenn es beispielsweise durch die First-Person-Perspektive und den stärkeren Rollenspiel-Aspekt einige Unterschiede gibt.

Eine wichtige Frage dabei ist beispielsweise, ob es die Möglichkeit gibt, im Spiel auch abseits der Story Spaß zu haben. In einem aktuellen Interview wurde der Level Designer Miles Tost von CD Projekt RED gefragt, ob die Spieler in „Cyberpunk 2077“ auch Quatsch machen können, wie beispielsweise in einem Open-World-Titel wie „GTA 5“.

Dazu erklärte der Entwickler, dass auch die Nebenaktivitäten in „Cyberpunk 2077“ mit sehr viel Liebe erschaffen werden, da man storygetriebene Erfahrung bieten möchte, die ein anderes Ziel hat als beispielsweise „GTA V“. Es wird aber dennoch viele Möglichkeiten geben, Spaß zu haben.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Von Anfang der Entwicklung komplett optimiert, damit Hardware nicht zu Einschränkungen führt

„Unser Spiel wird viele Nebenaktivitäten abseits der Haupt-Quest für die Spieler bereithalten“, bestätigte Tost. „Egal ob es  Nebenaufgaben sind oder Begegnungen auf den Straßen von Night City, es wird mit viel Liebe und Sorgfalt von uns erstellt.“

„Auch wenn es schmeichelhaft ist, mit GTA verglichen zu werden, so wollen wir mit Cyberpunk 2077 eine andere, storygetriebene Erfahrung bieten. Das heißt aber nicht, dass wir die Spieler davon abhalten wollen, in der Welt herumzuhalbern“, bestätigte Tost. Im Interview betonte er auch, dass die Entwickler generell nur Dinge in das Spiel integrieren, die der storygetriebenen Spielerfahrung dienlich sind.

„Cyberpunk 2077“ wird für PlayStation 4, Xbox One und  PC entwickelt. In Europa wird Bandai Namco den Vertrieb übernehmen. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

19. Oktober 2018 um 11:35 Uhr