Sony Interactive Entertainment hat auf dem offiziellen PlayStation Blog eine erneute Verschiebung für den kommenden Open-World-Zombie-Titel „Days Gone“ von Sony Bend Studio angekündigt. Wie mit der aktuellen Meldung bekannt gegeben wird, soll das Spiel nach der Verschiebung am 26. April 2019 exklusiv für PS4 in den Handel kommen.
Für die Verschiebung des Open-World-Survival-Adventures hat Sony auch einen guten Grund angegeben. „Wir haben kürzlich beschlossen, die Veröffentlichung von Days Gone aus dem überfüllten Februar auf den 26. April 2019 zu verlegen. Während die Entwickler sich bereits darauf freuen, Days Gone in den Händen der Fans zu sehen, wird Bend Studio die Gelegenheit nutzen, den Titel weiter zu polieren“, heißt es auf dem PlayStation Blog.
Zum Thema: Days Gone: Gameplay-Präsentation mit reichlich Zombies
Im Februar werden beispielsweise auch der neue Open-World-Titel „Anthem“ von Electronic Arts und BioWare sowie „Metro Exodus“ ins Rennen geschickt, dem Sony offenbar aus dem Weg gehen möchte. Während man damit einiger Konkurrenz ausweicht, kann man die zusätzliche Zeit dazu nutzen, um das Spiel weiter zu optimieren.
„Days Gone“ ist in der Hochwüste des pazifischen Nordwestens angesiedelt. Die Spieler erkunden mit ihrem Drifterbike die rauen Landschaften und kaputten Straßen der postapokalyptischen Welt, in der sie gegen unberechenbares Wetter, Angriffe von anderen menschlichen Fraktionen, infizierte Wildtiere und umherstreifende Freakers kämpfen. Die Entwickler versprechen, „eine brutale, dynamische Welt, die Tag und Nacht gefährlich ist“.
Weitere Meldungen zu Days Gone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sveninho
19. Oktober 2018 um 09:29 UhrHeute morgen noch geschaut, ob alle drei Titel (ich meine sogar da war noch ein 4.) noch den selben Releasetag haben und prompt kommt so eine News. 🙂
Finde ich super, da hat man mehr Zeit für z.B. Metro. Anthem interessiert mich stand jetzt kein bisschen.
kmoral
19. Oktober 2018 um 09:42 UhrJa find ich auch super
Cult_Society
19. Oktober 2018 um 09:48 Uhr“ Find ich Super “ !Seit ihr bekloppt oder was ? Was ist daran super ihr Luschen? Da haben sie wenigstens mehr Zeit die Dlcs vorher fertig zu machen.
THE_REAL_KRATOS
19. Oktober 2018 um 09:57 UhrEine gut begründete Verschiebung und eine ehrliche Aussage. Fertig.
Cult_Society
19. Oktober 2018 um 10:05 UhrEin Spiel was sicher viele Leute vorbestellt haben aus profit gier um Monate zu verschieben ist echt super bitte mehr davon . Red Dead noch schnell 3 Jahre verschieben weil die Kaufkraft 2021 0,1% höher sein könnte . Ohh das wäre doch super .
BigB_-_BloXBerg
19. Oktober 2018 um 10:07 UhrCult_Society endlich mal jemand dessen Intellekt meinem gerecht wird. Diese Community ist größtenteils so unfassbar naive und verblödet.
ChaosZero
19. Oktober 2018 um 10:11 UhrBei Cult_Society kann man nur den Kopf schütteln. Wieso sollte man riskieren das der Titel flopt, wenn auch die Existenz des Studios auf den Spiel steht. Im Februar gibt es genügend Spiele.
kmoral
19. Oktober 2018 um 10:13 UhrBloxberg dass gerade du sowas sagst^^ Was interessieren mich die DLCs`? Mir geht es genau um den Punkt mit dem aus dem Weg gehen. Wann soll man all diese Spiele spielen, wenn sie gleichzeitig erscheinen?
dharma
19. Oktober 2018 um 10:13 Uhrja, das zeigen ja gerade die letzten beiden Beiträge hier wunderbar *facepalm*
Mich störts nicht, stärkt die Qualität und ich kann vorher in Ruhe Metro zocken und muss nicht beides parallel spielen, wenn ich die Titel zum Launch zocken will
edit: toll jetzt sind 2 Postings dazwischen gekommen =) ich meinte natürlich diesen Cult und BigB mit der Sache oben
IamYvo
19. Oktober 2018 um 10:17 UhrWird mit Sicherheit nicht das letzte Spiel im Frühjahr sein, was verschoben wird. Ansonsten wird es einige Verlierer geben.
ChaosZero
19. Oktober 2018 um 10:20 UhrMan muss sich nur Rise of the Tomb Raider anschauen. Das wurde im gleichen Zeitraum mit Halo und COD veröffentlicht und ist untergegangen.
President Evil
19. Oktober 2018 um 10:23 UhrIst nicht ganz falsch was du sagst @Cult_Society.
Allerdings mag ich es als Konsument auch lieber, wenn die Releases besser verteilt sind.
Sofern das früh genug kommuniziert wird zumindest (und das ist hier ja der Fall).
Grade diesen Monat ist doch irgendwie furchtbar; Astro-Bot, der Spider-Man DLC und RDR2 innerhalb von 2 Wochen.
Dazu noch arbeiten und die Freundin – Wie macht man das??
Abe_Oddworld
19. Oktober 2018 um 10:27 UhrWer sich hier darüber freut hat nichts verstanden. Die könnten den Releasetermin doch trotzdem einhalten. Ihr könntet es einen Monat später immer noch kaufen und poliert wird nach Release auch noch. Vielleicht sogar gebraucht noch ein paar Mücken sparen. Aber genau davor haben sie Angst. Ist zwar ein ehrlicher Grund aber noch lange kein Guter. So ist nur der Endverbraucher der Leidtragende.
Saleen
19. Oktober 2018 um 10:28 Uhr@President Evil
Frag mich auch wie viele das machen können
Soll ja Leute geben die haben weder Sohnemann noch Freundin geschweige richtige Arbeit 😀
RDR2 bleibt mir nur im Urlaub
Ansonsten bin ich ziemlich zum Casual mutiert wurden ^^
L0sty
19. Oktober 2018 um 10:31 UhrGlaub der Titel liefert einfach nicht ab was Sony erwartet.
xy-maps
19. Oktober 2018 um 10:32 UhrFail. Dann müsste ja das Spiel wenigstens Komplett und größten Teils Bugfrei erscheinen. Ich meine die Gamplay Previews haben teilweise geruckelt wie sau, da kann man nur hoffen das sie das in den Griff kriegen.
Thromboseanzug
19. Oktober 2018 um 10:33 UhrIst doch gut aufgeteilt, Resident Evil 2, Metro, The Division2 und dann Days Gone. Finde ich jetzt nicht so schlimm zum Aufregen.
IamYvo
19. Oktober 2018 um 10:38 UhrWenn man sich nur für diese Spiele interessiert, mag das vlt stimmen 😀
vangus
19. Oktober 2018 um 10:40 UhrDas ist nur eine Notlüge, es gibt da mit Sicherheit Probleme bei der Entwicklung, deswegen ja schon die vorherige Verschiebung. Kein Studio würde eine News bringen, dass sie irgendwas verkackt haben und deshalb verschieben müssen, das wäre zu negative PR…
Naja selbst wenn es tatsächlich nur wegen den anderen Releases ist, dann scheint man ja nicht gerade zuversichtlich zu sein bei Sony. Ich finde es ist ein eindeutiger negativer Vibe zu spüren…
@Moonwalker1980
78% 😉
StevenB82
19. Oktober 2018 um 10:42 UhrNoch ein grund mehr anthem zu hassen
IamYvo
19. Oktober 2018 um 10:45 UhrIch mein, einer der großen Verlierer wird wohl leider The Sinking City werden, genauso ist es auch schade um Metro, dass es in direkter Konkurrenz zum massentauglicheren Anthem steht.
Werde ich nie begreifen, wie der September, vorher komplette Flaute und dann Schlag auf Schlag. Und dann wird über schlechte Zahlen bei gewissen Spielen gejammert, hallo Square und TR.
Sveninho
19. Oktober 2018 um 10:50 UhrWow, manche Kommentare hier wieder…
Es ist doch vollkommen verständlich, dass dieses Spiel verschoben wurde.
Core Gamer würden sich eventuell alle drei direkt auf einmal holen und selbst nicht einmal von dieser Sorte von Spielern alle.
Casuals hingegen würden sich eines kaufen, mit dem Hintergedanken eventuell mal die anderen noch nachzuholen.
Bis dahin würden die Spiele wahrscheinlich schon deutlich günstiger sein und somit Sony weniger Umsatz erwirtschaftet haben.
War halt echt unglücklich, dass auf der E3 direkt vier Titel (der 4. ist Crackdown 3 für XBO/PC) auf den selben Tag gefallen sind.
Nun wurde zumindest schon mal Days Gone verschoben.
Ich hatte da ja eher mit Metro gerechnet, aber was soll’s. 🙂
SirYesSir
19. Oktober 2018 um 10:52 Uhreine wirtschaftlich gute idee: ich persönlich hätte days gone hintangestellt, nachdem im februar und märz andere gute spiele rauskommen, die ordentlich zeit fressen werden (u.a. anthem und division 2), da hätte days gone in diesen monaten keinen platz bei mir gefunden, daher für mich eine ganz klar richtige entscheidung des publishers/entwicklers, den titel nach hinten zu verschieben.
Buzz1991
19. Oktober 2018 um 10:57 UhrDie Kids hier haben mal wieder eine ganz schön große Fresse. Null Ahnung von Software-Entwicklung und der Gefahr ein zweistelliges Millionenprojekt zu veröffentlichen, wenn die Konkurrenz riesig ist, aber den Macker markieren.
Armselig. Gute Entscheidung, Sony/Bend!
vangus
19. Oktober 2018 um 10:59 UhrIst nur eine Notlüge, es gibt da mit Sicherheit Probleme bei der Entwicklung, deswegen ja schon die vorherige Verschiebung. Kein Studio würde eine News bringen, dass sie verkackt haben und deshalb verschieben müssen, das wäre zu negative PR.
Selbst wenn es tatsächlich nur wegen den anderen Releases wäre, dann scheint man ja nicht gerade zuversichtlich zu sein bei Sony.
Ich finde es ist ein eindeutiger negativer Vibe zu spüren rund um Days Gone.
Zudem werden die Messlatten in der Zwischenzeit von verschiedenen hochkarätigen Spielen immer höher gelegt, Days Gone wird es nicht einfach haben im April 2019. Das Spiel hätte Anfang 2018 kommen müssen, um noch bisschen was zu reißen…
@Moonwalker1980
78% 😉
schleckstengel
19. Oktober 2018 um 11:07 UhrSehr gute Entscheidung! Ich hätte Days Gone zwar den oben genannten Titel vorgezogen, allerdings bin ich davon überzeugt, dass dies viele nicht so getan hätten. Days Gone wird noch von vielen sehr kritisch betrachtet und ja, es wird sehr wahrscheinlich kein Titel vom Kaliber God of War. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die Story und die vielen kleinen Innovationen überzeugen werden, dazu wird der Feinschliff sein Übriges tun, manche Mechaniken und Animationen sehen ja etwas hakelig aus.
187Style
19. Oktober 2018 um 11:09 Uhr@Bibi
Den Intellekt einer Person anhand einer einzigen Aussage festzumachen und mit dem Eigenen gleichzusetzen, zeugt wahrlich von enormer Intelligenz.
@topic
Besser verschieben als unfertig rauszuhauen.
mMn
VincentV
19. Oktober 2018 um 12:00 Uhr@Vangus
Probleme in der Entwicklung ist doch „Mehr Zeit brauchen“. Also hast du sie doch gerade nur bestätigt. Und wie ich schonmal sagte muss nicht jedes Game ein „Blockbuster“ sein um Spaß zu machen. Es muss nicht immer der 9-10er Titel sein um was u reißen.
@Abe_Oddworld
Der Verbraucher ist auch der Leidtragende wenn das Game verbuggt ist.
Karottenmuffin
19. Oktober 2018 um 12:25 UhrAlso da das Spiel ja bereits seit einiger Zeit komplett durchspielbar ist und die Entwickler ja noch ne ganze Menge Zeit haben, hoffe ich doch, dass es dann zu Release auch wirklich fehlerfrei läuft.
xjohndoex86
19. Oktober 2018 um 13:02 UhrBegrüße ich sehr. Hätte mich sowieso erst mal auf Metro: Exodus konzentriert (weil METRO!) und das letzte Gameplay Material hat auch nicht den besten Eindruck hinterlassen. Meiner Meinung nach wäre ’ne Verschiebung bis in den Herbst hinein sogar angebrachter. Da gibt’s etliche Kerben auszuwetzen.
OSSI 83
19. Oktober 2018 um 13:03 UhrHaha geil erst möchten sie Red Dead Redemption 2 aus dem Weg gehen.Nun im Februar xd im April kommen bestimmt auch ein paar gute Titel. Also bringt das Spiel dann im Sommerloch ach ne da sind alle am Strand und unterwegs
samson
19. Oktober 2018 um 13:49 Uhr@Abe_Oddworld
genau so sehe ich das auch…
ich könnte kotzen, zumal mich die anderen Februar Titel null interessieren.
big ed@w
19. Oktober 2018 um 14:07 UhrSony verschiebt ständig Spiele um zu grosser Konkurrenz,insb. aus dem Shootersektor aus dem Weg zu gehen.
Das ist schon bei zahlreichen Titeln passiert u wer genau hinschaut wird feststellen
dass praktisch keine Titel von denen mehr in der Holiday Season releast werden die sich auch nur irgendwie mit dem Shootergenre überschneiden.
Nun hat man das ganze vom Endjahr auch auf die Anfangsmonate ausgeweitet,da immer mehr Hersteller dem Jahresende aus dem Weg gehen welches mittlerweile Titanfall u Tomb Raider gekillt hat.
Was hier aber wieder für Dummbeutel in der Kommentarfunktion unterwegs sind-einfach köstlich.
Zockerfreak
19. Oktober 2018 um 14:18 UhrSehr schade, hätte lieber Days Gone gehabt und die anderen Spiele im Februar wären verschoben wurden.
April ist wieder so ein Monat,wo evtl. schon wieder die Sonne brennt.
Abe_Oddworld
19. Oktober 2018 um 14:22 Uhr@Vincent V
Gebe dir Recht, wenn sie so argumentieren würden. Aber sich aus einem Releasezeitraum verpissen, weil da schon so viele anderen Releases anstehen ist feige und keine „gute Begründung“.
KingOfkings3112
19. Oktober 2018 um 14:49 UhrSchade, aber ok. Dann hat der Februar mein Hauptaugenmerk Metro: Exodus.
VincentV
19. Oktober 2018 um 14:50 UhrWahrscheinlich wollten sie damit nur sagen das ja noch genug kommt (auch von Partnern). Und das Days Gone an sich eh noch Arbeit vertragen könnte. Nur eben durch die Blume xD
Moonwalker1980
19. Oktober 2018 um 15:16 UhrGroße Konkurrenz? Die Games die im Februar rauskommen interessieren mich herzlich wenig. Also Null. Und nicht nur ich denke so. Deshalb DG verschieben ist doch Schwachsinn.
Moonwalker1980
19. Oktober 2018 um 15:57 UhrVangus: man wird sehen, man wird sehen… 😉
Aber deine Unterstellung was die Verschiebung betrifft finde ich einfach nur lahmarschig, es kommt immer wieder vor, dass Entwickler bei der Entwicklung Probleme haben und dies dann auch genauso kommunizieren, heutzutage lässt sich doch nix mehr geheim halten mit dem ganzen SocialMedia Gedöns. Braucht man nur an irgendwelche Ex Mitarbeiter und sowas denken. Da wäre die Aufregung über eine enttarnte Ausrede wohl größer als wenn sie gleich die Wahrheit gesagt hätten… Was hätten sie davon zu lügen. Außerdem bestätigen sie ja, dass sie die Zeit zur Optimierung nutzen, also…
Nnoo1987
19. Oktober 2018 um 17:09 Uhrbin froh um die Verschiebung 🙂 die sollen DaysGone ruhig richtig gut machen
hoffe die nutzen die Zeit aber das wird schon