Schon vor ein paar Wochen ließ sich Stellenausschreibungen des Studios entnehmen, dass die „Batman: Arkham Origins“-Macher von Warner Bros. Montreal an einem Multiplayer-Projekt auf Basis einer neuen Marke arbeiten.
Aktuellen Berichten zufolge könnt sich beim kanadischen Studio aber noch ein weiteres Projekt in Entwicklung befinden. Darauf lassen zumindest die Aussagen von Senior Game Designer Osama Dorias schließen. Wie dieser ausführt, schloss er kürzlich die Arbeiten an einem Open-World-Konsolenspiel im DC-Universum ab und wechselt nun zu seinem nächsten Projekt.
Warner Bros. Montreal: Arbeitet offenbar an einem Open-World-Titel zu einer DC-Marke
Weiter heißt es, dass das Projekt auf einer großen DC-Marke basiert und der Hauptgrund war, warum Dorias neben seinem ehemaligen Vorgesetzten Geoff Ellenor zu Warner Bros. Montreal wechselte. Da das Studio zuletzt unter anderem an „Batman: Arkham Origins“ arbeitete, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass wir es hier mit einem weiteren „Batman“-Titel zu tun haben.
Auf seinem Instagram-Profil von Osama Dorias outet sich der Senior Game Designer zudem als großer Fan von „Superman“, was ebenfalls für entsprechende Spekulationen sorgt. Warten wir eine offizielle Stellungnahme seitens Warner Bros. ab.
Quelle: Comicbook
Weitere Meldungen zu Warner Bros. Montreal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
19. Oktober 2018 um 10:08 UhrIch würde mir – ähnlich wie Serien und Filme es momentan auch machen – ein „Antihelden-Game“ wünschen.
JigsawAUT
19. Oktober 2018 um 10:10 UhrSuicide Squad wäre super ^^
Euer_Liebling
19. Oktober 2018 um 10:43 UhrWürde mich über Venom freuen.
Blackangel320
19. Oktober 2018 um 11:05 Uhr@ Euer_Liebling
Venom ist von Marvel (Disney) und nicht von DC (WB) 😉
Euer_Liebling
19. Oktober 2018 um 11:25 Uhr@Blackangel320
Okay, danke Dann wäre Superman cool.
Ishyas
19. Oktober 2018 um 13:56 UhrBei Superman würde sich Gamplaytechnisch sicher viel machen lassen. Wenn er nur nicht so Gay wäre……
Euer_Liebling
19. Oktober 2018 um 14:39 Uhr@Ishyas
Das liegt aber nur an dem Kostüm. Würde er in ein modernes Kostüm geschlüpft werden, würde er genauso eine gute Figur wie Spidy und Batman machen.
Argonar
20. Oktober 2018 um 19:52 UhrIch hätte nichts gegen Batman Arkham Origins 2, falls nicht Rocksteady ohnehin an einem weitere Teil arbeitet.
Ansonsten sind prinzipiell die Möglichkeiten fast unendlich groß. Aber es wird wohl eine bekanntere IP werden und da fällt halt dann schon viel weg. Superman und Flash bieten sich halt an. Und ich glaube Superman hat die größten Chancen.
Wonder Woman hat ein großes Problem, das Spiel wäre wohl, je nachdem welche Richtung man einschlägt, zu ähnlich zu Superman oder God of War. Und obwohl den Spielern das (oder ein Mix) wohl gefallen würde, wird es nicht passieren.