Suche Login

Tekken 7: Weltweit mehr als drei Millionen Einheiten verkauft

Wie Bandai Namco Entertainments Producer Katsuhiro Harada bekannt gab, verkaufte sich "Tekken 7" mehr als drei Millionen Mal. Die komplette Reihe bringt es derweil auf über 47 Millionen verkaufte Spiele.

Tekken 7: Weltweit mehr als drei Millionen Einheiten verkauft

Auch die „Tekken“-Reihe ist in dieser Konsolen-Generation mit der von der Partie und versuchte, die Anhänger des Fighting-Titel-Genres rund um den Globus zu begeistern.

Um die Spieler auch langfristig bei Laune zu halten, wurde „Tekken 7“ nach dem offiziellen Release über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten in Form von zusätzlichen Charakteren bedacht. Hinzukamen diverse Updates, mit denen auf Basis des Community-Feedbacks verschiedene Neuerungen und Verbesserungen Einzug hielten. Eine Release-Politik, die sich auszahlen sollte.

Tekken 7: Drei Millionen verkaufte Einheiten bestätigt

So meldete sich via Twitter der verantwortliche Game Director beziehungsweise Chief Producer Katsuhiro Harada zu Wort und ging auf den kommerziellen Erfolg von „Tekken 7“ ein. Wie es heißt, verkaufte sich der aktuelle Ableger weltweit mehr als drei Millionen Mal. Die gesamte Reihe bringt es derweil auf rund 47 Millionen verkaufte Spiele.

Zum Thema: Tekken 7: Neuer Trailer zu Lei Wulong und Anna Williams – Update 2.0 steht zum Download bereit

„In Tekken 7 für Konsolen und PC findet das Genre des Beat’em-ups seinen entwicklungstechnischen Höhepunkt, mit dem selbst sein Arcade-Pendant nicht mehr mithalten kann. Zu verdanken ist dies einer zusätzlichen Balance und weiterem Fine-Tuning sowie der Einbettung eines dramatischen Story-Modus, weiterer Charaktere und verschiedener Online-Tournament-Modi, die mit Sicherheit den Kampfgeist von unzähligen Spielern weltweit entfachen werden“, so Bandai Namco Entertainment zum neuen Ableger.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

21. Oktober 2018 um 15:53 Uhr