Auch die „Tekken“-Reihe ist in dieser Konsolen-Generation mit der von der Partie und versuchte, die Anhänger des Fighting-Titel-Genres rund um den Globus zu begeistern.
Um die Spieler auch langfristig bei Laune zu halten, wurde „Tekken 7“ nach dem offiziellen Release über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten in Form von zusätzlichen Charakteren bedacht. Hinzukamen diverse Updates, mit denen auf Basis des Community-Feedbacks verschiedene Neuerungen und Verbesserungen Einzug hielten. Eine Release-Politik, die sich auszahlen sollte.
Tekken 7: Drei Millionen verkaufte Einheiten bestätigt
So meldete sich via Twitter der verantwortliche Game Director beziehungsweise Chief Producer Katsuhiro Harada zu Wort und ging auf den kommerziellen Erfolg von „Tekken 7“ ein. Wie es heißt, verkaufte sich der aktuelle Ableger weltweit mehr als drei Millionen Mal. Die gesamte Reihe bringt es derweil auf rund 47 Millionen verkaufte Spiele.
Zum Thema: Tekken 7: Neuer Trailer zu Lei Wulong und Anna Williams – Update 2.0 steht zum Download bereit
„In Tekken 7 für Konsolen und PC findet das Genre des Beat’em-ups seinen entwicklungstechnischen Höhepunkt, mit dem selbst sein Arcade-Pendant nicht mehr mithalten kann. Zu verdanken ist dies einer zusätzlichen Balance und weiterem Fine-Tuning sowie der Einbettung eines dramatischen Story-Modus, weiterer Charaktere und verschiedener Online-Tournament-Modi, die mit Sicherheit den Kampfgeist von unzähligen Spielern weltweit entfachen werden“, so Bandai Namco Entertainment zum neuen Ableger.
“Celebration illustration”.
TEKKEN7 had achieved Over 3million sales before one year passed from release, but there was no timing to upload this (That’s why there is no Anna, Lei..).
We recorded over 47million copies sales for the series.
Thanks for supporting us!#TEKKEN pic.twitter.com/FRJgrxmLgN— Katsuhiro Harada (@Harada_TEKKEN) 20. Oktober 2018
Weitere Meldungen zu Tekken 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
killer-X9
21. Oktober 2018 um 14:03 UhrJa geil. Hat harada san jetzt das bekommen was er wollte um Tekken x Street Fighter grünes licht zu geben
DanteAlexDMC84
21. Oktober 2018 um 15:53 UhrGratulation an Tekken und an Bandai/namco. Bitte ein Tekken 8 und Tekken Tag Tournament 3.
Hendl
22. Oktober 2018 um 09:12 Uhrteil 1 und 2 gesuchtet wie wild, danach bin ich aus der reihe ausgestiegen.
f42425
22. Oktober 2018 um 09:14 UhrTekken 7 war nach Injustice 2 eine herbe Enttäuschung für mich. Die Charaktermodelle waren gerade noch OK, aber die Stages waren echt hässlich. Soul Calibur 6 ist jetzt auch keine Schönheit geworden, aber um Welten besser als Tekken.
Wenn Harada nichts ändert, brauche ich kein neues Tekken.