Die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE haben heute weitere Details zum Launch und dem Post-Launch-Support von „Battlefield 5“ enthüllt. In diesem Zusammenhang wurde auch das Releasefenster für den „Firestorm“ genannten Battle-Royale-Modus des Weltkriegs-Shooters enthüllt.
Der von Criterion entwickelte „Firestorm“-Modus wird demnach erst im März 2019 im Rahmen des Post-Launch-Programms zur Verfügung gestellt. Wie bereits bestätigt wurde, soll der Modus das Beste aus dem Battle-Royale-Genre mit dem typischen „Battlefield“-Gameplay kombinieren. Das immer kleiner werdende Schlachtfeld wird also mit Features wie Teamspiel, Fahrzeugkampf und Zerstörung vermischt.
Gespielt wird auf einer Map, welche eine Invasion der griechischen Küstenlinie auf Kreta darstellen soll. Es soll ein Machtkampf zwischen Luftüberlegenheit und Gebietskontrolle mit Panzern sein. Darüber hinaus wurden weitere Details zum Launch und den darauf folgenden Inhalten enthüllt. Zu diesem Zweck wurde auch eine passende Roadmap zur Verfügung gestellt.
Zum Thema: Battlefield 5: Neue Infos zu Firestorm in dieser Woche und frühe Spieler erhalten Geschenke
Zum Launch von „Battlefield 5“ werden die Spieler Zugriff auf acht Maps, acht Spiel-Modi, Singleplayer-Kriegsgeschichten, zahlreiche Waffen und Fahrzeuge, Gadgets, Anpassungsmöglichkeiten und vieles mehr haben. Im Rahmen der sogenannten „Tides of War“ werden dann weitere Inhalte im Games-as-a-Service-Angebot folgen.
Im Rahmen von mehreren Kapiteln werden neue Gameplay-Features wie Befestigungen und Verstärkungen, neue Fahrzeuge, Waffen und Gadgets folgen. Auch neue Singleplayer-Erfahrungen wie „The Last Tiger“ oder Koop-Missionen für „Combined Arms und mehr werden nachgeliefert. Einige Details erfahrt ihr dazu in der Roadmap-Grafik weiter oben bzw. in der Galerie.
Weitere Meldungen zu Battlefield 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
24. Oktober 2018 um 16:51 UhrDann reicht es ja auch wenn man es sich im März holt,vielleicht ist dann auch schon die erste Preissenkung durch.
Red Hawk
24. Oktober 2018 um 17:11 UhrZiemlich ernüchternd. Hauptsache die scheffeln die Weihnachtskohle noch ab. Werde es mir auch erst im Sale holen, wenn überhaupt
luckY82
24. Oktober 2018 um 21:43 UhrBlackout macht so viel Spass, da denke ich gar nicht mehr Battlefield.
kmoral
25. Oktober 2018 um 08:32 UhrBraucht kein Mensch. BF spielt man Eroberung
consolfreak1982
25. Oktober 2018 um 08:59 UhrJup werde auch bis 2019 warten bis es im sale ist ^^ bin mit Black ops4 die nächsten Monate sowieso gut versorgt 🙂