Vor wenigen Tagen veröffentlichte der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment mit „Soul Calibur 6“ den neuesten Ableger der beliebten Fighting-Titel-Reihe.
Passend zur Veröffentlichung eines ambitionierten Titels darf die obligatorische Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry natürlich nicht fehlen. Wie sich dieser entnehmen lässt, wird das Spielgeschehen von „Soul Calibur 6“ auf allen Konsolen in flüssigen 60 Bildern die Sekunde dargestellt.
Soul Calibur 6: Diese Auflösung werden auf den unterschiedlichen Konsolen geboten
Zum Teil deutliche Unterschiede weisen allerdings die Auflösungen auf, mit denen „Soul Calibur 6“ von den Konsolen auf den Bildschirm gezaubert wird. Das Schlusslicht bildet die Xbox One-Fassung, die es gerade einmal auf 1.280 x 720 Bildpunkte und somit native 720p bringt. Zudem entsprechen die Grafikqualität den niedrigen Grafikeinstellungen der PC-Version. Die PS4-Version bietet im Vergleich mit ihrem Xbox One-Pendant etwas bessere Schatten beziehungsweise Lichteffekte und bringt es auf eine Auflösung von 1.600 x 900 Bildpunkten.
Zum Thema: Soul Calibur 6: Launch-Trailer zur morgigen Veröffentlichung
Auf dem zweiten Platz landet laut Digital Foundry die Umsetzung für die PlayStation 4 Pro, die in 1.920 x 1.080 Pixeln beziehungsweise nativen 1080p dargestellt wird. Zudem bietet die PS4 Pro-Fassung von „Soul Calibur 6“ bessere Filter und Schatten als die Ableger für die Standard-Versionen der PS4 beziehungsweise Xbox One. Als Sieger aus dem Vergleich geht die Xbox One X-Version hervor, die laut Digital Foundry mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten und einer Grafikqualität punktet, die identisch mit den höchsten Grafikeinstellungen auf dem PC ist.
„Soul Calibur 6“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.
Weitere Meldungen zu Soul Calibur 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.