Die zuvor angekündigte Begleit-App zu „Red Dead Redemption 2“ steht ab heute für iOS und Android zum Download bereit. Die Companion-App bietet einige nützliche Features wie eine interaktive Karte, mit der ihr Wegpunkte und Markierungen setzen könnt oder die Möglichkeit, das HUD vom TV-Bildschirm auszulagern.
RDR 2: Companion-App Download
Die App muss direkt mit „Red Dead Redemption 2“ auf der PlayStation 4 oder Xbox One verbunden werden, damit die entsprechenden verbunden Features verwendet werden können. Die Feature-Übersicht verrät euch nachfolgend einige Details zu den Funktionen wie der erwähnten Karte, den HUD-Features, dem Handbuch, einem Ratgeber und mehr.
Interaktive Echtzeit-Karte
Mit der interaktiven Karte könnt ihr nicht nur eure Position bestimmen, sondern unter anderem auch Wegpunkte setzen oder interessante Punkte in der Nähe finden. Sie ist auch nützlich, um dem Gesetz zu entkommen oder um Feinden auf der Spur zu bleiben.
Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Erste Testwertungen in der Übersicht
Dank der Schwenk- und Zoom-Funktionen könnt ihr die Welt erkunden, leichter eure Bandenmitglieder, Suchgebiete oder wichtige Orte finden. Auch interessante Punkte, die im Spielverlauf sichtbar werden, wie beispielsweise Büchsenmacher, Hotels, Lager, Saloons, Postmeistereien, Hehler, Ärzte, Schneider, Ställe und vieles mehr könnt ihr ausfindig machen. Die Auslagerung der HUD-Elemente vom TV-Bildschirm auf das Smart-Gerät sollte laut Rockstar die Spielerfahrung intensivieren.
Tagebuch
Die App gibt euch auch die Gelegenheit, das ausführliche Tagebuch des Protagonisten Arthur Morgan zu lesen, in dem er im Spielverlauf seine seine Erlebnisse festhält. Die Einträge und Zeichnungen könnt ihr in der App ansehen, wenn sie mit dem Spiel verbunden ist.
Digitales Lösungsbuch zu RDR2
In der App könnt ihr auch das offizielle Lösungsbuch von Piggyback mit einem In-App-Kauf für 11,99 Euro freischalten. Dieses beinhaltet zusätzliche Informationen zu jedem Aspekt der Geschichte. Dank einem interaktiven Menü könnt ihr in der digitalen Version des Lösungsbuches alle Inhalte des physischen Buchs der Standard-Edition noch einfacher finden.
Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Die Performance des Western-Hits in der ausführlichen Analyse
Spielhandbuch
Die Companion-App bietet auch Zugriff auf das Handbuch von „Red Dead Redemption 2“. Hier findet ihr Informationen zu allgemeinen Spielsteuerung sowie weitere Details zu den wichtigen Spielelementen wie Spielerwerte, Kämpfe, Angeln, Jagen, die Verbundenheit mit dem Pferd, Aktivitäten und mehr.
Statistiken und mehr
Mit einer Verknüpfung der der App und dem Social-Club-Konto erhaltet ihr außerdem Zugriff auf eine interaktive Darstellung des eigenen Spielfortschritts in der Kampagne und auf den Katalog von Wheeler, Rawson & Co. oder weitere Neuigkeiten zum Spiel.
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
26. Oktober 2018 um 17:23 UhrSpielhandbuch
Die Companion-App bietet auch Zugriff auf das Handbuch von „Red Dead Redemption 2“. Hier findet ihr Informationen zu allgemeinen Spielsteuerung sowie weitere Details zu den wichtigen Spielelementen wie Spielerwerte, Kämpfe, Angeln, Jagen, die Verbundenheit mit dem Pferd, Aktivitäten und mehr.
gab es alles mal gedruckt als Handbuch damals u mehr. Schade das die Gamer es lieber so wollen heute
President Evil
26. Oktober 2018 um 17:39 UhrSone App passt dann vielleicht zu Cyberpunk, aber doch nicht zu einem Western Game.
Da schalt ich das Handy aus und schenk mir nen Dram Kentucky Straight Bourbon ein.
Cheers 🙂
Sturmreiter
26. Oktober 2018 um 18:32 UhrJa hätte das auch lieber als Handbuch gehabt^^
Aber was soll’s, es wird mir kostenlos angeboten also warum nicht.^^
Killerphil51
26. Oktober 2018 um 18:51 UhrDie Kompatibilität ist derzeitig ja wohl ein Witz bei Android…
martgore
26. Oktober 2018 um 20:19 Uhrdas Buch gibt es doch auch zu kaufen, kostet gebunden halt 20€. Kann man sich aber mal leisten.
AtheistArriS
26. Oktober 2018 um 21:38 UhrDie App gibt es schon seit ein paar Tagen allerdings kann man sich weder mit PSN noch Xbox Live Einloggen = nutzlos derzeit.
Snej
26. Oktober 2018 um 23:30 UhrBei mir geht die App, ganz normal angemeldet und mit dem Social Club Konto von Rockstar verbunden und es ging.
xjohndoex86
26. Oktober 2018 um 23:36 Uhr@martgore
Sie meinen nicht das Lösungsbuch sondern die guten-, alten Booklets. 😉 Waren gerade bei R* ja immer sehr hübsch aufgemacht (als Stadtführer bei GTA z.B.).
Seit GTA V aber eben leider nur noch in digitaler Form erhältlich.
Maiki183
27. Oktober 2018 um 07:15 Uhrhmm. die app ist nicht dolle.
viele sachen leiten einem direkt zum browser weiter.
das handbuch muss man noch runterladen was nicht schlimm ist, aber die app hat 200mb, da frage ich mich warum die so groß ist.
das gute daran ist jedenfalls die karte und die möglichkeit das tagebuch durchzulesen.
Principito99
27. Oktober 2018 um 11:30 UhrIn der Diskussion um Booklets finde ich eher lachhaft, das eine Begründung für die Abschaffung damals war, dass man aus Umweltschutzgründen Papier vermeiden wollte. Wenn ich heute eine Spielhülle öffne ist eigentlich nicht weniger Papier drin als früher, nur heute eben für DLC-Codes, Werbung für Lösungsbucher oder Figuren (fast bei jedem Assassin’s Creed-Teil). Dieses Argument kann es also nicht sein….
Karottenmuffin
28. Oktober 2018 um 02:25 UhrBin gerade mal ein bisschen auf Metacritic rumgeschlichen und habe mir dort die Bewertungen von RDR 2 angeschaut und war recht schockiert. Während der Metascore bei hochverdienten 97 auf Ps4 und 98 auf Xbox One liegt, beträgt der Userscore auf Ps4 gerade mal 7.5 und der auf Xbox One sogar nur 6.5. Kann mir vielleicht mal jemand erklären, was mit den Menschen los ist?
Maiki183
28. Oktober 2018 um 07:55 Uhrwarum sollte man sich auf metacritic aufhalten, wenn man das game zocken kann?
sicherlich gibts einiges zu bemängeln.
ich finde ne 97 zu hoch und ne 7,5 zu niedrigen, der rest ist geschmackssache.
kann den hype nicht 100%ig nachvollziehen, auch wenn rockstar wieder mit details glänzt.
dennoch ist das untertitel lesen extrem nervig.
auch wenn es 99% aller deutschen nicht stört, da sie mit o-ton zocken und das „schul“-englisch im game ja eh jeder 5jährige kann.
aber mich nervts. weil man vor allem am anfang völlig überfordert wird.
dichtes schnee gestöber, das reiten, die steuerung, die infotexte und dann noch die vielen dialoge.
sicherlich man kommt irgendwann rein, aber das geht einfacher.
das ding mit dem x drücken beim reiten, laufen, etc. ist so out of time das ich das klar als minus punkt nennen muss.
dazu kommt die grafik. die gerne mal ruckelt und sehr unscharf ist. da hab ich mich an the order zurückerinnert. sicherlich es sieht trotzdem gut aus, aber ein klareres bild wäre angenehmer in vielerlei hinsicht.
Karottenmuffin
28. Oktober 2018 um 11:00 UhrWenn du siehst wann ich den Kommentar verfasst habe, kannst du dir die Frage selbst beantworten, warum ich gerade nicht das Game gezockt habe (was ich zuvor jedoch zur Genüge getan habe). Denn schlafen muss ich schließlich auch mal und vor dem zu Bett Gehen, kann man ja mal die Weiten des Internets durchstöbern oder nicht.
Aber war ja auch nur eine Frage von mir, werde meine Meinung gegenüber dem Spiel deswegen ganz sicher nicht ändern oder meinen Spielspaß verlieren, denn nach dem was ich bisher von dem Spiel gesehen habe ist ein Metascore von 97 absolut verdient und die beiden Userscores sind überhaupt nicht nachzuvollziehen.
AtheistArriS
28. Oktober 2018 um 21:46 Uhr@Maiki183 mit dem X Drücken etc. geb ich dir recht, wunder mich bei der PS4 Pro auch über den Blur einsatz das alles unscharf macht. Man bräuchte für das Spiel am besten einen PC oder die Xbox X auf der es Nativ in 4K und extrem scharf ist.
ArthurKane
28. Oktober 2018 um 23:03 UhrWer das spiel in 4k hdr genießt weiss was fürn unfug auf dieser seite oft geschrieben wird.Mag sein das es auf der normalen ps4 nicht so gutaussieht.Auf der pro in 4k hammer.
Karottenmuffin
29. Oktober 2018 um 00:17 Uhr@ArthurKane
Absolut.