Mit Dogmeat haben die Entwickler von Bethesda in der „Fallout“-Reihe einen der bekanntesten tierischen Begleiter der Videospiel-Welt erschaffen. Doch auch wenn der Hund in allen Rollenspielen der Serie bisher aufgetaucht ist, wird man in „Fallout 76“ auf ihn verzichten müssen.
Wie Bethesdas Marketing-Mann Pete Hines im Rahmen der PAX Australia verraten hat, gibt es keine Pläne, den Spielern einen tierischen Begleiter an die Seite zu stellen. Nachdem das Publikum mit lauten Buhrufen das Missfallen an dieser Entscheidung zum Ausdruck brachte, gab Hines zu verstehen, dass die Entwickler darüber nachdenken könnten, wenn die Spieler es wirklich wünschen. Daraufhin brach großer Jubel im Publikum aus.
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Es bleibt grundsätzlich aber noch abzuwarten, ob Bethesda Dogmeat oder andere tierische Begleiter später noch in „Fallout 76“ einführen wird. Bei dieser Gelegenheit sprach Hines auch über die Vorzüge des Games-as-a-Service-Ansatzes, den man mit „Fallout 76“ verfolgt. So erlaube es dieser Entwicklungs-Ansatz, das Feedback der Spieler für kommende Inhalte und Weiterentwicklungen zu berücksichtigen.
„Fallout 76“ erscheint am November 2018 für PS4, Xbox One und PC.
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