Vor wenigen Tagen gaben die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment bekannt, dass in Kürze weitere Details zur Neuauflage des PlayStation-Klassikers „MediEvil“ enthüllt werden sollen.
Im Zuge eines aktuellen Statements ging Shawn Layden, der Chef der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, noch einmal auf das Fantasy-Abenteuer ein und gab zu verstehen, dass das Projekt intern als ein vollwertiges Remake angesehen wird. „Meiner Meinung nach gibt es einige Worte, die vielleicht ähnlich klingen, aber verschiedene Dinge bedeuten – wie Remake und Remaster“, so Layden.
MediEvil: Ein neuer Trailer soll in Kürze veröffentlicht werden
Er führte aus: „Das hier ist ein Remake. Wir haben das originale Spieldesign und wir haben viele Key-Arts und einige andere Attribute des Spieldesigns herangezogen. Wir arbeiten mit einem Entwickler namens Other Ocean Interactive zusammen. Diese gestalten MediEvil und dieses Design neu – das originale MediEvil, das für die PlayStation erschien. Das Original, an dem ich seinerzeit arbeitete.“
Zum Thema: MediEvil Remastered: Kehrt Jason Wilson als Sir Daniel Fortesque zurück?
Und weiter: „Wir arbeiten mit einigen der Talente zusammen, die am ursprünglichen Titel vor 20 Jahren mitgewirkt haben. Daher gewährleisten wir, dass wir das Spiel intakt halten und uns an die ursprüngliche Vision der Entwickler halten.“
Abschließend wird versprochen, dass sich die wartenden Fans schon in Kürze mit einem neuen Trailer zum „MediEvil“-Remake bedacht werden. Dieser erscheint am 31. Oktober und somit passend zu Halloween.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu MediEvil.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
26. Oktober 2018 um 08:40 UhrDas es wegen so einem Blöden Wort soviel Unmuss passieren kann. Merkt man das die Menschen noch zu wenig Probleme hat.
Lichkoenig
26. Oktober 2018 um 10:16 UhrYoda deine Probleme lösen kann, mein Freund. Auch Rechtschreibung er lehren kann.
@topic Neben Spyro eines meiner liebsten alten Ps Titel. Freue mich riesig darauf. Hoffe es ist so nah am Original wie möglich. Was sie ja laut Aussage auch vorhaben. Ich begrüße das.
McCloud
26. Oktober 2018 um 12:19 UhrLeider nicht der selbe Newsschreiber wie bei der „Remastered“ News. Da habe ich es angemerkt und er sagte Sony spricht von einem Remaster und ich solle mich informieren…
Klar sind das Kleinigkeiten über die man sich nicht streiten muss! Ich finde es nur wichtig das man den Leuten den Unterschied Nähe legt. Denn ein remaster ist oft nur ein hübscherer Port (wie die Ezio Trilogie) und ein Remake ein neu entwickeltes Spiel wie z.b. Yakuza Kiwami oder Crash Insane Trilogie.
Und ich finde als Spielemagazin sollte man den Leuten den Unterschied vermitteln und ihn eben selbst kennen. Das ist eben wie ein Deutschlehrer der (zum Beispiel) den Unterschied von Worten, wie das gleiche und das selbe vermitteln muss.
VincentV
26. Oktober 2018 um 12:42 Uhr@McCloud
Zur Ankündigung letztes Jahr redete man noch von Remaster. Daher solltest du dich informieren. Das Layden jetzt sagt es sei ein Remake liegt daran das der Arbeitstitel eben Remastered war aber wohl nun ein Remake daraus macht.
Activision selbst nennt Crash auch Rermaster weil es aber von Grundauf auf der PS1 Version beruht. Aber Remakes haben auch neue Dinge wie Steuerung, Kamera, Kampfsystem..eben ähnlich wie bei FF7 oder Resi 2. Wenn aber ein Entwickler sagt das es auf der alten Version beruht kann er eben durchaus von Remaster reden. Auch wenn es grafisch gesehen ein Remake ist.
Und warum sollte dann ein Magazin es Remake nennen wenn es offiziell Remaster genannt wird. Man kriegt es halt nicht anders gesagt.
xjohndoex86
26. Oktober 2018 um 12:45 UhrDann haben wir das doch richtig gestellt. 😉 Auf jeden Fall schön zu wissen, dass viele ehemalige Mitarbeiter dran arbeiten. Immer gut!
James T. Kirk
26. Oktober 2018 um 17:37 UhrBin gespannt!