Im Rahmen der diesjährigen E3 kündigte der US-Publisher Bethesda Softworks gleich mehrere neue Projekte für die Konsolen und den PC an.
Unter diesen befanden sich auch die beiden Rollenspiele „Starfield“ beziehungsweise „The Elder Scrolls VI“, mit denen das Unternehmen laut eigenen Aussagen verdeutlichen möchte, dass man sich klassischen Singleplayer-Erfahrungen weiterhin verpflichtet fühlt. Zum Leidwesen der Fans werden die beiden Projekte aber noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.
The Elder Scrolls VI: Es ist noch unklar, wie die Welt des Spiels aussehen wird
Im Zuge der PAX Australia 2018 verloren Pete Hines und Matt Frior von Bethesda Softworks noch einmal ein paar Worte über diese Thema. Wie es heißt, steht intern noch nicht einmal fest, wie die Welt von „The Elder Scolls VI“ überhaupt aussehen wird. Zudem sei denkbar, dass das Fantasy-Abenteuer erst auf den kommenden Konsolen in Form der PlayStation 5 beziehungsweise der neuen Xbox das Licht erblicken wird.
„Ihr könnt zurückblicken und die Jahre zwischen den Veröffentlichungen der Bethesda Game Studios zählen. Dann habt ihr ungefähr eine Vorstellung davon, dass The Elder Scrolls VI nicht in naher Zukunft erscheint“, so die führenden Köpfe von Bethesda Game Studios. Und weiter: „Ich weiß noch nicht mal, wie die Welt aussehen wird, wenn es erscheint. Ich bin mir sicher, dass es bis dahin schon eine neue Generation der Konsolen geben wird. Also wer weiß.“
Unklar ist weiterhin, wann die PS5 und die neue Xbox erscheinen werden. Unbestätigten Berichten zufolge wird es frühestens 2020 so weit sein.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls 6, The Elder Scrolls VI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fakeman
26. Oktober 2018 um 15:13 UhrJo , alles andere hätte mich auch gewundert !
samonuske
26. Oktober 2018 um 16:17 Uhrmich auch,war eigentlich Klarer als die Brühe selbst
ps3hero
26. Oktober 2018 um 16:27 UhrElder Scrolls 6 auf der PS5 und dann sterben. Alles gut.
Royavi
26. Oktober 2018 um 21:17 UhrWird bestimmt wieder nur ein „Oblivion“-Spiel…
Aber sollte es ein 2 Spieler Modus bekommen, der nicht so widerlich MMO wie TESO ist, dann könnte man sich ein Kauf überlegen.
HuStLa
27. Oktober 2018 um 01:22 UhrWenn ich mir den Satz da durchlese, denke ich er spielt darauf an, dass er noch nicht weiß wie die Welt hier bei uns aussieht, wenn das Spiel erscheint. Damit meint er, dass er nicht weiß ob die neuen Konsolen schon draußen sind oder nicht. Hat glaube ich nichts mit der Spielwelt zutun.