Unter der Leitung der japanischen Designer-Legende Tetsuya Mizuguchi, der unter anderem für Werke wie „REZ“ oder „Lumines“ bekannt ist, entsteht aktuell mit „Tetris Effect“ eine neue Version des Puzzlers, die für die PlayStation 4 erscheinen wird und auch mit PlayStation VR gespielt werden kann.
Nun wurde bekanntgegeben, dass in wenigen Tagen eine Demo-Version zu „Tetris Effect“ zum Download bereitgestellt wird. Allerdings gibt es einen Haken. Die Demo kann lediglich vom 1. bis zum 5. November 2018 gespielt werden. Dies hat Mark MacDonald von Enhance Games offiziell bestätigt. Man kann die Testversion sowohl mit als auch ohne VR-Headset spielen.
Mehr: Tetris Effect – Die überarbeitete Version des Puzzle-Klassikers hat einen Termin
„Tetris Effect“ erscheint am 9. November 2018 und wird mehr als 30 Level bieten, die einen in eine fantastische Welt eintauchen lassen, die sich anhand des Spielverhaltens weiterentwickelt. Sowohl die Hintergrundelemente, der Ton als auch die Spezialeffekte werden sich verändern, sodass das Spiel pulsiert, tanzt, glitzert, musiziert und auch explodiert. All dies geschieht synchron zu den Handlungen des Spielers.
Weitere Meldungen zu Tetris Effect.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
raphurius
27. Oktober 2018 um 16:53 UhrDa bin echt gespannt drauf, freu mich es bereits im Vorraus mal mit der Demo antesten zu können.
Tomyi
27. Oktober 2018 um 22:04 Uhr„Nicht-Tetris-Fans“ können die Faszination an diesem Spiel nicht verstehen… 🙂
Ich freue mich riesig auf die Finale Version und hoffe, nicht enttäuscht zu werden von dieser VR-Variante mit „Lumines-Ansätzen“ und Klängen/Musik… 😀
Doch: Das (für mich) BESTE Tetris-Spiel war (und ist) „The Next Tetris“ (ATARI / Hasbro) auf der guten alten PSone…das wohl am meisten von meinem Freund und mir gespielte (lokale) Multiplayer-Spiel auf der PSone, welches ich je gespielt habe…
Dass die Demo nur ein paar Tage spielbar ist, finde ich schade – weil dadurch potenzielle Käufer vielleicht nicht genügend darauf aufmerksam gemacht werden können…
Aber trotz des Erfolges des Originals – mittlerweile ist „Tetris“ wohl eher ein Insider-Produkt, was die schießwütigen Spieler von heute nur noch müde belächeln… 😉
Ich vermute jetzt nicht so den herausragenden Erfolg dieses Tertis-Ablegers…wie kann so ein Spiel auch gegen aktuelle Blockbuster (wie z.B. „RDR2“ zur Zeit) konkurieren?
pasma
28. Oktober 2018 um 03:14 UhrSieht mit Musik und VR sehr interessant aus. Ich darf die Demo nicht verpassen! Aber den Preis von 40€ finde ich für ein Puzzlegame doch sehr üppig.