In „Red Dead Redemption 2“ bieten die Entwickler den Spielern eine beeindruckende, weitläufige Open-World-Western-Umgebung, die sie erkunden können. Um manche lange Wege etwas besser in Szene zu setzen und langweilige Reitpassagen etwas angenehmer zu gestalten, wird auch der sogenannte Cinematic-Mode geboten, dank dem die Spieler einfach auf einem Weg entlang reiten können, um nicht permanent selbst steuern zu müssen.
Dabei gibt es einige beeindruckende Kameraeinstellungen, welche Szenen erzeugen, die auch glatt aus einem Western-Film stammen könnten. Das Feature ist allerdings nicht ganz perfekt, da der Ritt oder die Kutschfahrt auch ein schnelles Ende mit unvorhergesehenem Ausgang finden kann.
So nimmt der automatische Reiter offenbar keine Rücksicht auf andere Reiter oder Hindernisse auf dem Weg, was dramatische und witzige Szenen nach sich ziehen kann. Zahlreiche Spieler haben inzwischen diverse Zusammenstöße mit anderen Reitern, Kutschen oder sogar einem Zug in den sozialen Medien geteilt.
Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Liste der bekannten Cheat-Codes mit Beschreibung
Außerdem sollte man davon absehen, den Cinematic Mode aus „Red Dead Redemption 2“ zum Einsatz zu bringen, wenn man schwierige Wege im Gebirge geht. Eine kleine Auswahl an witzigen Szenen aus dem automatischen Modus könnt ihr nachfolgend ansehen. „Red Dead Redemption 2“ ist für PS4 und Xbox One erhältlich.
#RedDeadRedemption2 #XboxShare. So this is what happens in cinematic mode pmsl pic.twitter.com/1pOhSYd5kR
— 🎃Spooky Red Dead Justin🎃 (@Heatster101) 28. Oktober 2018
When cinematic mode goes wrong pic.twitter.com/F23PxHaMye
— Will Potter (@thequiffisdead) 27. Oktober 2018
Love going into cinematic mode for those event free trips. #PS4sharehttps://t.co/WAVNQ98Voi pic.twitter.com/Y5S8OOCT8Z
— Poz… (@Potatoshot78) 28. Oktober 2018
Cinematic Mode definitely leads to some precise maneuvering in #RedDeadRedemption2 pic.twitter.com/Zl4AjtAlUz
— Jimmy Wong (@jfwong) 27. Oktober 2018
lesson learned: don't use cinematic mode when walking down a mountain #RDR2 #PS4sharehttps://t.co/yXegPySgt0 pic.twitter.com/P77BFL2qiL
— dreicula 🦇 (@ruizdrei) 26. Oktober 2018
I'm glad cinematic mode has me covered. #RedDeadRedemption2 #PS4sharehttps://t.co/1yhsmdu49d pic.twitter.com/l6cgwEqhoH
— Evan (@thestanduser) 28. Oktober 2018
Lmao!!! I already broke cinematic modehttps://t.co/wfnOknV3Vt pic.twitter.com/NFpyxFG93O
— King Cat Daddy (@Jake_Lionheart) 26. Oktober 2018
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sturmreiter
29. Oktober 2018 um 13:19 UhrHatte auch schon so eine Szene wo ich mit meinem Pferd auf ein anderes zugerannt bin im Kino Modus xD.
Man genießt die Landschaft während man so rennt und plötzlich *boom* knallst du mit deinem Pferd irgendwo gegen xD
Aber ob das jetzt n KI Fehler ist würde so nicht sagen…
xjohndoex86
29. Oktober 2018 um 13:31 UhrDie ersten beiden Clips sind richtig goldig. 😀 Erst diese Eleganz und dann das pure Unvermögen. Slapstick vom Feinsten!
KingOfkings3112
29. Oktober 2018 um 13:49 UhrBin mit meinem Gaul schon voll gegen einen Baum geritten. Das war nicht mal im Kino Modus.
VincentV
29. Oktober 2018 um 14:54 UhrDie Leute bei Rocketbeans sind mitm Pferd erst gegen ne Häuserwand und dann mit dem Kopf des Pferdes gegen den Kopf des Sherrifs gelaufen. 😀
big ed@w
29. Oktober 2018 um 15:25 UhrBei anderen Open World Spielen würde sowas für ein „ist nicht fertig prpgrammiert“-shitstorm sorgen.
Moonwalker1980
29. Oktober 2018 um 16:39 UhrSturmreiter: wieso sollte es nicht mit einer KI zu tun haben, es gibt verschiedene KI’s für verschiedene Systeme. Gibt ja nicht nur für NPCs ne KI.
Biged@w: da hast du absolut recht.
Sturmreiter
29. Oktober 2018 um 17:12 Uhr@Moonwalker1980
Nee hast es falsch verstanden, natürlich hat das was mit einer KI zutun, nur ist das so wie es dargestellt wird keine fehlerhafte KI.
Das stell ich in Frage und nicht die KI selbst.
InStalls
29. Oktober 2018 um 18:03 UhrNa sicher ist das ein KI Fehler wenn das Pferd nicht anhält wärend ein Zug den Übergang versperrt. Ist mir bisher nicht passiert, mein Pferd hat bis jetzt immer angehalten wenn ein Zug im weg war. Zusammenstöße hatte ich bisher auch keine ausser selbstverschuldete Sachen wenn man sich einfach mal wieder zu doof anstellt.^^
Panhellenion
29. Oktober 2018 um 19:35 Uhr@biged@w: Genauso ist es