Suche Login

PS4 Pro: Sony bringt ein 2TB-Modell in den Handel

Während Spiele immer mehr Speicher auf der Festplatte der Konsole belegen, kommt es vielen Spielern wohl gerade recht, dass die PS4 Pro demnächst wohl auch als 2TB-Variante in den Handel kommt. Angekündigt wurde die neue Version bisher aber nur für den japanischen Markt.

PS4 Pro: Sony bringt ein 2TB-Modell in den Handel

Sony Interactive Entertainment wird die PS4 Pro offenbar in einer neuen Version mit 2TB Speicherplatz in den Handel bringen. Die Ankündigung des 2TB-Modells erfolgte bisher aber nur für den japanischen Markt. Ob auch Spieler in Nordamerika und Europa in absehbarer Zeit mit dem neuen Modell versorgt werden sollen, ist noch nicht klar.

Bisher ist die PS4 Pro lediglich in der 500 Million Limited Edition mit 2TB Speicher erhältlich gewesen, während das Standard-Modell der Pro-Konsole mit 1TB-Speicher daherkommt. Angesichts der Tatsache, dass moderne Spiele inzwischen auch gern mehr als 100 Gigabyte Speicher auf der Festplatte belegen, kann der Speicher schnell knapp werden.

Da nicht nur Spieler in Japan unter chronischem Speichermangel leiden werden, dürfte es recht wahrscheinlich sein, dass auch hierzulande früher oder später das neue Modell mit 2TB erscheinen wird. In Japan soll das neue PS4 Pro-Modell am 21. November 2018 zum Preis von umgerechnet 399 Euro in den Handel kommen.

Zum Thema: PS4 Externe Festplatte: Seagate Game Drive mit 4 TB Speicherplatz vorgestellt

Wenn Sony sich dazu entschließt, die 2TB-Variante der PS4 Pro auch für den Westen anzukündigen, lassen wir euch natürlich davon wissen. Falls ihr nicht so lange warten wollt, könnt ihr beispielsweise bei Amazon auch selbst eine passende Festplatte kaufen und in die Konsole einbauen oder eure Spiele auf externe Festplatten installieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

King Azrael

King Azrael

01. November 2018 um 12:27 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. November 2018 um 12:50 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

01. November 2018 um 12:58 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

01. November 2018 um 16:44 Uhr
HAZ_RES Python

HAZ_RES Python

02. November 2018 um 07:46 Uhr