Die Verantwortlichen von BioWare haben im jüngsten Livestream jede Menge Gameplay aus dem kommenden Shared-World-Action-Rollenspiel „Anthem“ gezeigt. Die passenden Aufzeichnungen und weitere Videos könnt ihr in den Videos ansehen, die weiter unten in den Artikel eingebunden sind.
Im Rahmen des Livestreams haben die Entwickler unter anderem genauere Informationen zu den verschiedenen Javelin-Klassen präsentiert. Darüber hinaus stand das Open-World-Gameplay ausführlicher im Fokus. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, solltet ihr die Videos weiter unten ansehen.
Zum Thema: Anthem: BioWare hat bereits Pläne, wie man mit toxischen Spielern vorgehen werde
Die sogenannten Javelin-Exo-Anzüge sind die Kampf-Anzüge, die in den vier Klassen Ranger, Storm, Colossus und Interceptor zur Auswahl stehen. Sie besitzen verschiedene Fähigkeiten mit gewissen Stärken und Schwächen. Die Spieler können mit ihnen problematisches Terrain überfliegen, durch Unterwassertunnel schwimmen und einen kompletten Satz an Waffen und Ausrüstung gegen den Feind aufbieten. Auf der offiziellen Seite wurde eine Übersicht mit genaueren Beschreibungen geteilt, die wir nachfolgend eingebunden haben:
Anthem: Die Javelin-Klassen
Der Ranger
Der Ranger ist der erste Exo-Anzug, den ihr zu Beginn in Anthem erhaltet. Er ist präzise, vielseitig und somit ein Allround-Meisterkämpfer. Alle Freelancer trainieren als Erstes mit dem Ranger in Anthem. Nicht weil er der einfachste, sondern weil er der vielseitigste Exo-Anzug ist. In den Händen eines Meisterpiloten kann der Ranger Höchstleistungen im Kampfbereich erzielen, die kein Javelin nachahmen kann.
Der Ranger hat viele Tricks auf Lager und kann jede Kampfsituation effektiv angehen. Durch die Vielfalt an Waffentypen, die ihm zur Verfügung stehen, ist der Ranger ein echter Tausendsassa und ein Gewinn für jedes Team und jede Mission.
Der Colossus
Als Größter der vier, büßt der Colossus Beweglichkeit für erhöhte Verteidigung ein. Er ist sowohl mit einem ausfahrbaren Schild als auch einer vernichtenden Belagerungskanone ausgestattet.
Es ist eine gewaltige Kriegsmaschine, die nur dafür geschaffen wurde, ganzen Nestern voller bösartiger Raubtiere mit installierten Artilleriegeschützen, schweren Waffen und sogar einem – unglaublich, aber wahr – Flammenwerfer zu Leibe zu rücken. Er verfügt über verstärkte Panzerung. Er hat Düsenantrieb. Er besitzt eine Kanone. […] Wenn ihr gerne gemütlich, mit schwerer Artillerie auf eurem Rücken geschnallt durch die Wildnis trampelt, ist der Colossus wie für euch gemacht.
Der Storm
Geheimnisvoll und zerstörerisch, nutzt der Storm-Javelin mächtige Siegel-Technologie, um Feinde mit der ungezügelten Wut der Hymne zu vernichten.
Entwickelt vom Dominion in seiner Heimat Stralheim im Norden, steigert der Storm mittels Siegel-Technologie die verborgenen Kinese-Kräfte seines Piloten. Das Ergebnis ist ein Javelin, der mühelos in der Luft schweben und die ungebändigte Energie der Hymne entfesseln kann. Nur dank akribischer Arkanisten-Forschung hatte je einer, der nicht zum Dominion gehört, die Chance, das überwältigende Potenzial des Storms zu nutzen.
Und während der Storm schier unglaubliche Mengen an Energie umwandeln kann, mangelt es ihm an defensiven Eigenschaften. Es erfordert einen erfahrenen Piloten, um über dem Kampfgeschehen zu stehen und aus sicherer Entfernung Schaden auszuteilen.
Der Interceptor
Auch wenn der Interceptor-Javelin nicht so bedrohlich wirkt wie der Colossus, sind seine Angriffe knallhart. Der Interceptor pirscht sich an den Feind heran, um ihm aus der Nähe Schaden zuzufügen, ihn zu schwächen und ist weg, noch bevor das Ziel überhaupt reagieren kann. Mit mächtigen Klingen und einer Reihe vernichtender Fähigkeiten kann der Interceptor ein ebenso unabhängiger Einzelkämpfer wie unterstützender Teamkämpfer sein.
Zum Thema: Anthem: Die internen Erwartungen an das Action-Rollenspiel wurden erhöht
„Anthem“ erscheint am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Trinity_Orca
02. November 2018 um 09:53 UhrDas problem mit diesem. Spiel ist es wird zu sehr wie eine konsumware vermarktet. Immer was man zu sehen bekommt sind videos mit du kannst dies machen, du hast so und soviel zur auswahl. Anstatt mal richtig gut gemachte trailer und gameplayabschnitte zu veröffentlichrn die lust auf mehr machen… Aber da story null. Vorhanden ist wird mich das game kalt lassen so sehr dieses ironman zeug cool aussieht. Schade aber das ist ein schritt zurück oder in die falsche richtung
Nudelz
02. November 2018 um 11:42 Uhrdas sieht für mich viel zu sehr nach Destiny aus
reina83
02. November 2018 um 13:05 UhrSehe ich genauso, eindeutig ein destiny clon. Nix für mich. Aber es wird genug teenys geben die es zocken werden.
Konsolenheini
03. November 2018 um 11:47 Uhrwieso werden teenies eigentlich immer als blöd dargestellt ? weil die zocken ja alles blödes zeugs usw! heißt es…
aber es gibt genug kids, sie schlauer sind als so mancher denkt.. oft sind die kids noch feinfühliger, das ändert sich erst mit dem.erwachsen werden , dann geht es nur no hnum Ellenbogen Gesselschaft…
und ob die Erwachsenen wirklich schlauer als die Teenies sind, hinterfrage ich mal, denn die welt mit all ihren Grausamkeiten ist und wad von (fast allen) Erwachsenen gemacht… Sich dann über die Teenies aufregen.. xd…
viele sagen die kids spielen zu viel, aber wer macht die spiele für kids ? die.erwachsenen…
kinder lernen von den Erwachsenen, das gute so wie das schlechte…. einfach mal darüber nachdenken 🙂