Aktuell bereiten sich Warner Bros. Interactive und die Entwickler von IO Interactive auf die nahende Veröffentlichung von „Hitman 2“ vor.
Der Nachfolger wird die spielerischen Stärken des letzten „Hitman“-Abenteuers laut offiziellen Angaben ausbauen und zum Launch mit Inhalten aufwarten, die bis zu 100 Stunden Spielzeit versprechen. Allem Anschein nach wird hinter den Kulissen allerdings noch an weiteren „Hitman“-Projekten gearbeitet.
Kehren klassische Hitman-Abenteuer in überarbeiteten Fassungen zurück?
Für die aktuellen Spekulationen um die „Hitman“-Reihe sorgte das US-amerikanische Entertainment Software Rating Board oder kurz ESRB. Wie sich diesem entnehmen lässt, wurden bereits Ende September „Hitman: Blood Money“ für die Xbox One sowie die PS4 und „Hitman: Absolution“ für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 eingestuft.
Zum Thema: Hitman 2: IO Interactive verspricht mehr als 100 Stunden Spielzeit – Die Inhalte in der Übersicht
Es wird vermutet, dass sich hinter den Einträgen entsprechende Remastered-Versionen verstecken könnten. Da offizielle Stellungnahmen noch ausstehen, sollten die aktuellen Gerüchte zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Hinzukommt, dass mit „Hitman 2“ am 13. November das neueste Abenteuer von Agent 47 erscheint. Zudem wurde die Xbox 360-Version von „Hitman: Blood Money“ im Oktober 2018 via Games with Gold zur Verfügung gestellt.
Sollten sich die Gerüchte um die Neuauflagen zu „Hitman: Absolution“ und „Hitman: Blood Money“ bewahrheiten, ist wohl davon auszugehen, dass diese noch ein Weilchen auf sich warten lassen.
Hitman: Blood Money was also rated for PS4 and Xbox One. (Thanks, @CaptSarge.) pic.twitter.com/ddisueHaNm
— Gematsu (@gematsucom) 2. November 2018
Weitere Meldungen zu Hitman.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TenaciousD
02. November 2018 um 18:03 UhrAbsolution war damals richtig geil und sah ultra gut aus.
Ezio_Auditore
02. November 2018 um 19:35 UhrBloody Money fand ich besser. Hoffe die bringen den nochmal als Remastered. Den gönne ich mir dann sofort
Trinity_Orca
02. November 2018 um 22:49 UhrDie kenne ich schon auswendig
Wenn dann hätte ich gern ein komplettes remake vom 2. Teil… Komplett mit neuer grafik und neuem gameplay und überarbeiteten und grösseren missionen
xjohndoex86
03. November 2018 um 06:42 UhrAbsolution würde ich mir sogar nochmals zulegen. Vollkomen zu Unrecht abgestraft weil es Gamplaytechnisch einfach kompakter ausfiel, dabei aber erzählerisch richtig stark- und enorm atmosphärisch inszeniert ist. Hätte ich auch gerne ’ne Fortsetzung von.
Trinity_Orca
03. November 2018 um 09:24 UhrDas gameplay hatte garnichts mit hitman zu tun gehabt. Das wurde zu recht abgestraft. die story war als würde ivh eins dieser schlechten hitman filme schauen
xjohndoex86
03. November 2018 um 11:46 UhrNeiinn, hatte rein gar nichts mit Hitman zu tun… Es war sogar sehr viel schlüssiger und vor allem innerhalb der Handlung untergebracht. Ich finde das Sandbox Prinzip von Blood Money und den neuen Episoden auch toll. So gefesselt wie Absolution haben die mich aber nie. Ich fand’s gut und richtig, dass IO sich auch mal ein neues Konzept ausgedacht hat.
Anonym
03. November 2018 um 18:47 Uhrxjohndoex
Das Sandbox war schon immer DER bestandteil, der die Marke so groß raus gebracht hatt. Und das nicht erst seit Blood Money ;p mir hatte es damals mit Absolution auch net so gefallen da fehlte einfach was, zu lange gewartet auf den nächsten und dann komm die mir mit so ein Story Spiel, obwohl die Story ja schon gut rüber kam, war es trotzdem im gesamten net das wahre.