Nach der Veröffentlichung von „Call of Cathulu“ in dieser Woche steht ein weiteres Videospiel auf Basis von H.P. Lovecrafts Werken in den Startlöchern.
Die Rede ist von „The Sinking City“, das zur Zeit bei den Entwicklern von Frogwares entsteht und die Spieler in die fiktive Stadt Oakmont, Massachusetts verfrachtet. Die Handlung des Open-World-Abenteuers ist in den 1920er Jahren angesiedelt und rückt den Protagonisten Privatdetektiv Charles W. Reed in den Mittelpunkt.
Es herrschen Wahnsinn und Verfall
Dieser erkundet die offene Welt aus der Third-Person-Perspektive und stößt an allen Ecken und Enden auf Wahnsinn und Verfall. Da viele Bereiche der Spielwelt überflutet sind, setzen die Spieler ihre Reise in „The Sinking City“ oftmals per Motorboot fort. Um die Spieler noch einmal auf das ungewöhnliche Abenteuer einzustimmen, stellten die Entwickler von Frogwares ein weiteres Dev-Diary bereit.
Zum Thema: The Sinking City: Die Möglichkeiten des City Generators im neuen Video präsentiert
In diesem gehen die kreativen Köpfe hinter „The Sinking City“ ausführlich auf die Animationen der Charaktere und Feinde ein. Läuft alles wie geplant, dann wird „The Sinking City“ am 22. März 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu The Sinking City.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.