Nachdem Bethesda kürzlich bereits betont hat, dass es keine Pay-to-Win-Mikrotransaktionen in „Fallout 76“ gibt, sondern nur kosmetische Inhalte. Inzwischen wurde auch der sogenannte Atomic Shop vorgestellt, in dem die verschiedenen Individualisierungsgegenstände angeboten werden.
Falls die Spieler ihre „coolen Outfits“ also nicht nur selbst auf der Werkbank herstellen wollen, dann können sie Outfits, sowie Waffen- und Rüstungs-Skins, Emotes, Décor und weitere Dinge auch im Atomic Shop erwerben.
Die kosmetischen Gegenstände können im Atomic Shop mit der Ingame-Währung bezahlt werden. Diese Währung verdient ihr im Spielverlauf beispielsweise für das Erledigen von Herausforderungen, die in verschiedenen Schwierigkeitsgrade zur Auswahl stehen. Je nach Schwierigkeit einer Herausforderung gibt es mal mehr, mal weniger Atome als Belohnung.
Zum Thema: Fallout 76: Bethesda erzählt Geschichten aus den Hügeln West Virginias
„Jedes Konto kann einmal an einer Herausforderung teilnehmen – ihr könnt also nicht mit mehreren eurer Charaktere übermäßig Atome scheffeln“, verrät Bethesda. Es werden täglich und wöchentlich neue Quests zur Verfügung stehen, damit die Spieler immer die Gelegenheit haben, die Währung zu verdienen.
Atome und Käufe Konto-übergreifend
Die verdienten Atome und Käufe sind im Spieler-Konto übergreifend verfügbar und sind nicht auf einen einzelnen Charakter limitiert. „Also, auf zum Atomic Shop und holt euch diese coole Lackierung, mit der ihr geliebäugelt habt. Oder spart auf euer Traumoutfit, ohne, dass ihr Angst haben müsst, nur einen eurer Charaktere darin zu sehen.“.
Beta-Teilnehmer können ihre Atome und Käufe aus der Test-Fassung in die Vollversion übertragen. Mehr zum Atomic Shop erfahrt ihr auf der offiziellen Seite.
„Fallout 76“ erscheint am 14. November 2018 für PS4X Xbox One und PC.
Weitere Meldungen zu Fallout 76.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
03. November 2018 um 11:52 UhrSehr geile Schnappschüsse! 😀 Das Ding könnte wirklich auch auf Dauer rocken. Hat auf jeden Fall enorm viel Potential.
Neurontin
03. November 2018 um 13:33 UhrDie Beta ist technisch echt schlecht.
Wenn das Endprodukt echt so aussieht, dann verzichte ich darauf.
Dmx5656
03. November 2018 um 13:52 UhrIch habe zwar nur 3-4 stunden gespielt…. aber fand es hammer lustig mit freunden, und anderen teams, usw ^^!!!!
jonesey
03. November 2018 um 15:46 UhrVon technisch schlecht kann keine Rede sein! Ich war sehr skeptisch, bin aber sehr positiv überrascht.
Man kann wunderbar solo spielen, muss auch nicht zwangsläufig ständig craften wie befürchtet (hat mir schon in Fallout 4 weniger gefallen). Man kann wunderbar die Welt erkunden und findet auch ausreichend interessantes zu tun.
Das Fallout kein Grafikmonster ist weiß man ja, punktet wie frühere Teile mit seiner Atmosphäre und dem eigenen Charme!
Fakeman
03. November 2018 um 19:14 UhrIch habe FALLOUT3 ,FALLOUT NEW VEGAS und FALLOUT4
gespielt und das war Okay .
FALLOUT 76 ist für mich nur ein Spiele -Skelett dem die Spieler
irgendwie Leben einflößen sollen . Das kann eigentlich nur in
die Hose gehen ! Ich denke das wird genauso eine Luftnummer
wie NO MAN’S SKY , mM.
dieselstorm
03. November 2018 um 20:01 Uhr@Fakeman
Glaube nicht, dass es wie bei No mans sky sein wird. Der Großteil der Spielerschaft scheint von der Beta eher angetan zu sein.
Fakeman
04. November 2018 um 10:54 Uhr@dieselstorm
Ich kann es mir nicht vorstellen das dieses Spielprinzip
auf lange Sicht trägt ! Nur Loot sammeln und etwas Crafting
werden bestimmt bald langweilig . Bei mir wäre es so .
xjohndoex86
04. November 2018 um 11:43 Uhr@Fakeman
Das muss man nicht mal machen. Waffen & Rüstungen, ja aber sich ’ne Basis zu bauen macht eigentlich erst im Endgame Sinn. Und bis dahin gibt es soo viel zu sehen/entdecken, dass man gut und gerne 50-100 Stunden allein mit der Spielwelt unterhalten ist. Alles andere wird man sehen. Das ist ja gerade das Spannende daran. Und gut, dass du NMS nennst. Vergleiche das mal mit dem „Grundgerüst“ und dem was Hello Games mittlerweile draus gezaubert hat. Das kann man sich für F’76 nur wünschen.
James T. Kirk
04. November 2018 um 18:16 UhrEin Grund mehr sich diesen Mist nicht zu kaufen.
@Fakeman
Der Vergleich mit No Man’s Sky ist ziemlich dumm. Hättest du beides gespielt wüsstest du das Fallout 76 nicht mal annähernd so gut ist wie No Man’s Sky.
Nnoo1987
04. November 2018 um 20:45 UhrNMS ist nach 2 Jahren endlich ein gutes Spiel geworden
Fallout 76 ist in 2 Jahren schon längst Todd Howard.
wasn fail hoff TESO2020 wird gut
NMS GRATIS UPDATES
F76 INGAME SHOPS
Fakeman
05. November 2018 um 11:02 Uhr@James T. Kirk
So dumm wie du das meinst ist der Vergleich zwischen
NMS und FALLOUT7 gar nicht .
Dumm dagegen ist deine Argumentation , dass man ein Spiel
nur dann beurteilen , kann nachdem man es selber gespielt
hat . Diese Argumentation ist nicht nur dumm , sie ist einfach
nur bescheuert !
Sorry , ist so !!!