Der von Media Molecule entwickelte Kreativ-Titel „LittleBigPlanet“ hat inzwischen den 10. Geburtstag gefeiert, was die Entwickler als Anlass gesehen haben, um einen neuen Livestream zu präsentieren. In dem neuen Stream haben die Entwickler das „LittleBigPlanet“-Level “The Gardens” im kommenden Kreativ-Spiel „Dreams“ nachgebaut.
Das kommende „Dreams“ ist eine starke Weiterentwicklung des “Play, Create, Share”-Konzepts, das mit „LittleBigPlanet“ gestartet wurde. Die Spieler können nicht nur spielen, sondern auch selbst Level und Inhalte erstellen und diese mit der Community teilen. Seit dem Start des Spiels wurden mehr als 11 Millionen Level erstellt.
Zum Thema: Dreams: Media Molecule verrät den Grundgedanken hinter dem Kreativ-Spiel
In „Dream“ gibt es für die Nutzer laut den Entwicklern praktisch keine Begrenzungen, sodass sie all ihre Kreativität ausleben können, um Spiele und Inhalte jegliches Genres zu erschaffen. Das Spiel soll noch im Laufe dieses Jahres veröffentlicht werden. Die Aufzeichnung des Livestreams könnt ihr nachfolgend ansehen:
Weitere Meldungen zu Dreams, LittleBigPlanet.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
raphurius
03. November 2018 um 09:48 UhrEinfach genial was mit Dreams alles möglich sein wird. LBP war damals eine echte innovations-Granate. Die Spiele erfreuen sich selbst heute noch grosser Beliebtheit, da sie sich ständig weiterentwickelten dank der immensen Community. Alles Gute zum 10jährigen!
Leider wird Dreams nicht mehr dieses Jahr erscheinen, dafür sollten wir laut Entwickler noch in den Genuss einer Beta kommen.
killer-X9
03. November 2018 um 13:59 Uhrwer die Entwicklung dieses Spiels seit der Tech-Demo 2013 mitverfolgt der ist unweigerlich bereits auf dem Hypetrain und schreit“wann sind wir da!“
pasma
03. November 2018 um 14:37 UhrTolö, Little BIG Planet ist mein Lieblingsgame.
Aber leider finde ich Teil 3 viel zu übertrieben mit den Tiefenebenen. 3 hätten mir wieder gereucht oder maximal 5. Die Story habe ich diesmal auch nicht durch. Vielleicht liegt es daran, dass auch irgendwann auch bei LBP der Sagt ausgeht… Aber ich schau trotzdem bald mal rein, Media Molecule gebaut hat. 🙂
pasma
03. November 2018 um 14:50 UhrOh man, wieder diese Fehler, wenn ich schnell am Handy tippe…
Ich meinte, dass bei Little BIG Planet auch irgendwann der SAFT ausgeht.
Tomyi
03. November 2018 um 19:19 UhrSchöne Beiträge! 😉 *thumbs-up*
Nur…“Dreams“ lässt mich komplett kalt (ich hab’s nicht so mit dem virtuellen Bauen)…
„LBP1“ war für mich wie aus einem Guss! Alles lief relativ rund und geschmeidig, sogar mit vier Online-Spielern!
Teil „2“ & „3“ hat mir persönlich gar nicht mehr gefallen, weil es so dermaßen >überladen< war (wie mein Vorposter bereits richtig erkannt hat – Danke @Starfish_Prime), dass mir das Online-Erlebnis dort keinen Spaß mehr gemacht hat…auch der PSP-, PS Vita- und Kart-Racing-"Ableger" der Serie hat mir nicht sonderlich gut gefallen, weil die Performance sehr schnell an ihre jeweilige Grenze gestoßen ist, was manche gut-gemeinten Level fast unspielbar machte…
Aber es freut mich dennoch, dass sich in "Dreams" so manch kreative Level-Erfinder dort austoben kann und wird! 😉 Nur für mich ist das leider nichts…auch Tearaway Unfolded von "MM" fand ich nicht berauschend…die ganze Atmosphäre dort hat mir nicht zugesagt…
Zum Glück laufen die LBP1-Server immer noch, so dass ich dort hin und wieder noch reinschaue – und immer noch gerne online spiele… 😀
pasma
04. November 2018 um 03:37 UhrJaa, die Story von Teil 1 war so liebevoll und abwechslungsreich, da es ganz unterschiedliche Themen gab. Der zweite Teil hatte dafür aber einen viel besseren Editor. Und das war der Kern am Spiel.
Buzz1991
04. November 2018 um 12:25 UhrIch fand auch Teil 1 am besten. Mir gefiel da auch die Geschichte und die Musik. Teil 2 war für mich ein Rückschritt in diesen beiden Aspekten, aber der Editor viel gewaltiger. Teil 3 mal angespielt. Fand ich süß und charmant, erinnerte mich wieder an Teil 1. Aber ich würde sowas nur noch zu zwei spielen wollen.