Laut des kürzlich veröffentlichten Geschäftsberichtes von Ubisoft, kann „Rainbow Six Siege“ nach bald drei Jahren eine Spielerzahl von 40 Millionen aufweisen (wir berichteten).
Nun bereitet der französische Videospiel-Konzern eine Expansion in asiatische Märkte vor. Im Zuge dessen werden kosmetische Änderungen an Maps und Icons vorgenommen. Die Verantwortlichen betonen ausdrücklich, dass die Kern- sowie Gameplay-Inhalte des Spiels davon unberührt bleiben.
In Zukunft soll es eine globale Version des Taktik-Shooters geben, die weltweit verwendet werden soll. Die Entwickler begründen dies im Blog mit Rationalisierungsmaßnahmen und eine damit einhergehende effizientere Entwicklung.
Mit dieser globalen Version des Spiels wird die Ästhetik des Spiels an rechtliche Vorgaben einzelner Märkte, vorrangig China, angepasst. Einige beispielhafte Veränderungen sind der folgenden Bilder-Galerie zu entnehmen.
Quelle: Ubisoft
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Red Hawk
03. November 2018 um 14:07 UhrDafür werden die gerade in Twitter und auf Reddit derbe geflamt. So ein unnötiger Scheiss. Automaten und Totenköpfe aus einem Rocker Clubhouse entfernen und dann noch das Blut aus einem Taktik Shooter. Kannst Du dir nicht ausmalen auf was für Ideen die kommen
Richi+Musha
03. November 2018 um 19:13 UhrDamit die 12 jährigen bessere Argumente für ihre Eltern haben. Ubisoft ist so ein Diener des Mammon.
olideca
03. November 2018 um 20:21 Uhrund Wir fanden die USK jahrelang lächerlich……
King Azrael
04. November 2018 um 00:08 UhrOhje…
Stefan-SRB
04. November 2018 um 04:53 UhrUbisoft hat sich selbst ins Knie geschossen, die Spieler, selbst die loyalsten sind alle am quitten.
-TOMEK-
04. November 2018 um 11:41 UhrDa jammern wir deutschen jahrelang rum das die bpjm mal bisl den ball flach halten soll, nun ist es endlich passiert und wir genießen schon fast künstlerische freiheit in games und dann kommt plótzlich ubisoft daher und meint weil der markt in asien so verdammt prüde ist muss man jetzt ne allgemeine version, angeoasst an den asiatischen markt bringen und alles doch wieder kürzen? Alter ubisoft ohne worte…..
Red Hawk
04. November 2018 um 12:26 UhrGuckt euch mal das Subreddit zu Rainbow Six an. Die werden richtig auseinander genommen
Saleen
04. November 2018 um 21:56 UhrFrechheit
Dabei Feier ich das Game seit Jahren buttere mich durch Ranked durch wie ein Irrer und jetzt wollen die einen auf Mutter Teresa machen 😀
Boar, ich kotze
Ich meine…das kann mir ja egal sein da ich im Clubhouse nicht am Kalender oder sonst wo geschaut habe aber das ist ja miese
p2bcroat
04. November 2018 um 22:20 UhrUSK, die auswanderer
JigsawAUT
05. November 2018 um 07:24 Uhrstört mich nicht solange Einschnitte sich nicht negativ auf das Gameplay auswirkt und nur kosmetische Änderungen sind… solange nicht auf jeder Map rosa Räume mit Hello Kitty Motiven sind, sind mir solche Kleinigkeiten egal… spiel es aber derzeit auch nur zwischendurch weil ich vermehrt auf Rennspiele umgestiegen bin!