Suche Login

Fallout 76: Die Server sollen ewig online bleiben

Das in Kürze an den Start gehende Online-Rollenspiel "Fallout 76" soll langfristig unterstützt werden. Dies hat Bethesdas Pete Hines in einem aktuellen Interview noch einmal betont.

In der kommenden Woche erscheint Bethesdas Online-Rollenspiel „Fallout 76“ und die Spieler werden die Server in diesem auf den Mehrspieler fokussierten Abenteuer stürmen. Nun haben die Verantwortlichen betont, dass man selbst auf lange Sicht nicht befürchten muss, dass Bethesda die Server abschaltet.

„Wie lange wird Fallout 76 online sein? Für immer“, sagte Pete Hines, VP of Marketing von Bethesda Softworks, gegenüber GameSpot. „Ich weiß nicht, wie ich anders als so eine Antwort geben soll. Es ist nicht so, dass jemand ein Spiel macht und sagt: ‚Nun, dies wird es für zehn Jahre machen, wenn wir glücklich sind.‘ Niemand denkt so. Wie lange läuft WoW bereits? Plant man das Spiel in einem Jahr zu beenden? Das bezweifle ich ernsthaft.“

Mehr: Fallout 76 – Der Atomic Shop hat Rüstungs-Skins, Emotes, Décor und mehr im Angebot

Zwar hat Hines angedeutet, dass man den Support von „Fallout 76“ einstellen könnte, wenn die Leute aufhören zu spielen, aber letztendlich plant man die Unterstützung nie enden zu lassen. „Wir werden weitermachen, solange die Spieler es weiterspielen und es gibt kein Anzeichen, dass es nachlässt. Sobald wir private Server haben oder was auch immer in den folgenden Jahren geschieht: Ich weiß es nicht. Vielleicht kommt ein Punkt, an dem es egal ist. Aber … dies ist eine massive Franchise und ein massives Unterfangen und unsere Hingabe endet nie und wird auf einer fortlaufenden Basis weitergeführt“, versicherte Hines im Weiteren.

„Fallout 76“ erscheint am 14. November 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Schwanewedi

Schwanewedi

05. November 2018 um 17:52 Uhr