Suche Login

Gods Remastered: Das Remake erscheint im nächsten Jahr

Im kommenden Jahr erscheint mit "Gods Remastered" ein weiteres Remake eines Klassikers der Neunziger. Dies haben die Verantwortlichen von Robot Riot UG bekanntgegeben.

Die zuständigen Entwickler von Robot Riot UG haben mitgeteilt, dass man das Remake des Klassikers der Bitmap Brothers im nächsten Jahr für die PlayStation 4, Nintendo Switch, iOS und Android veröffentlichen wird. Die Veröffentlichung auf der Xbox One, dem PC und Mac wird bereits am 4. Dezember 2018 zum Preis von 19,99 Euro erfolgen.

Die Spieler werden die Kontrolle eines namenlosen Kriegers übernehmen, der die Götter zufriedenstellen möchte, nachdem vier Wächter deren Heimstätten gestohlen haben. Wenn der Krieger die Heiligtümer befreit, kann er Unsterblichkeit erlangen und sich den Göttern anschließen.

„‚GODS Remastered‘ ist die überarbeitete, offiziell autorisierte Version des klassischen Heimcomputer Action-Plattformers ‚Gods‘. Der Titel von den Bitmap Brothers erschien 1991 für den Commodore Amiga, Atari ST, PC, SNES und das SEGA Megadrive“, heißt es von offizieller Seite. „Auch damals erhielt Gods schon Bestnoten. So vergab der Amiga Joker in der Ausgabe 05/1991 88%, die ASM in der Ausgabe 07/1991 10/12 und die Play Time in der Ausgabe 02/1993 90%.“

Das Remake umfasst verbesserte Grafiken, einen neuen Spielmodus mit 3D-Grafik, neue Licht- und Schatteneffekte und neue Musik sowie Soundeffekte. Das Original ist basierend auf der Amiga-Version ebenfalls enthalten, wobei man jederzeit zwischen beiden Modi wechseln kann.

Features (Herstellerangabe)

  • 12 Level verteilt auf vier Welten
  • Singleplayer-Kampagne
  • Speedrun-Modus
  • Globale Ranglisten
  • Klassischer Modus mit verbesserter Bildrate sowie Original-Grafik und -Soundeffekten der Amiga-Version
  • Atmosphärischer moderner Modus

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

05. November 2018 um 16:23 Uhr