Heute hat Square Enix einen neuen Eintrag der „Dragon Quest Monsters“-Reihe angekündigt, die sich für die Konsolen in Entwicklung befinden soll. Die Verantwortlichen haben die „Coming-of-Age Ceremony“-Übertragung zur Enthüllung genutzt, um das 20. Jubiläum der „Dragon Quest Monsters“-Marke zu feiern.
Dabei hat Square Enix betont, dass es sich bei dem neuen Spiel nicht um einen neuen Eintrag in der „Dragon Quest Monsters: Joker“-Reihe handelt. Zudem soll es kein Remake sein. Stattdessen wollen die Entwickler einen komplett neuen Ableger bieten, in dessen Mittelpunkt die Protagonisten Erik und Mia stehen werden, die man bereits aus „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“ kennt.
Der verantwortliche Character Designer Akira Toriyama hat bereits Illustrationen zu den beiden Charakteren vorgestellt. Allerdings ist nicht bekannt, für welche Plattformen das neue „Dragon Quest Monsters“ erscheinen soll. Zudem gibt es keinen Hinweis auf einen möglichen Erscheinungszeitraum. Sobald weitere Details zum neuen Ableger enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Dragon Quest Monsters.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Richi+Musha
06. November 2018 um 18:39 UhrDeshalb gab es in DQ XI kein Monster-Kolosseum.