Blizzard hat mit der Revolverheldin Ashe kürzlich einen weiteren Charakter für den Helden-Shooter „Overwatch“ vorgestellt. Und wie jetzt bestätigt wurde, haben sich die Entwickler von Blizzard beim Gunplay einige Ratschläge bei den „Call of Duty“-Entwicklern Treyarch und Infinity Ward geholt, die wohl als ausgewiesene Shooter-Experten bezeichnet werden können.
Da sowohl Treyarch als auch Infinity Ward unter dem Banner von Activision Blizzard stehen, ist eine Zusammenarbeit der Studios nicht verwunderlich. Für Ashe hat haben die Blizzard-Entwickler Unterstützung für die Hauptwaffe von Ashe gesucht, die Ähnlichkeiten mit einer Winchester aufweist.
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Um das möglichst perfekte Gunplay-Erlebnis zu liefern, wendete man sich an die Shooter-Experten, denn Ashe ist im Grunde die erste Heldin in „Overwatch“, die mit Kimme und Korn zielen kann. Ohne die Erfahrung in diesem Bereich, war die Umsetzung eine große Herausforderung,
Wie der Lead Hero Designer Geoff Goodman erklärte, war der Besuch von Treyarch und Infinity Ward sehr hilfreich für die Entwicklung. „Wir sind zu Treyarch und Infinity Ward gegangen, und sie haben uns geholfen, weil sie so gut sind, beim Zielen mit Kimme und Korn. Ihre Waffen klingen so erstaunlich.“
Weiter sagte er: „Wir unterhielten uns eine Weile mit ihnen, wir suchten nur nach Inspiration, um das Zielen perfekt zu machen und die Waffengeräusche zu verbessern. Wrecking Ball war ein gutes Beispiel dafür, dass man die Waffen viel stärker fühlen kann und auch bei Ashe. “
Mehr über Ashe erfahrt ihr außerdem im neuen Entwickler-Update-Video:
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