In den vergangenen Tagen machte ein weiteres Mal das Gerücht die Runde, dass das Free2Play-Action-Rollenspiel „Path of Exile“ bereits auf absehbare Zeit den Weg auf die PlayStation 4 finden wird.
Für die entsprechenden Spekulationen sorgten Alterseinstufungen aus Asien. In der Zwischenzeit meldeten sich auch die verantwortlichen Entwickler von Grinding Gear Games zu Wort und kündigten „Path of Exile“ offiziell für die PlayStation 4 an. Wie es heißt, wird der Release im Dezember erfolgen.
PS4-Umsetzung basiert auf der Version 3.5.0
„Wir sind stolz darauf, euch heute ankündigen zu können, dass Path of Exile in diesem Dezember auf der PlayStation 4 erscheint! Wie ihr bereits wisst, geht 3.5.0 am 7. Dezember an den Start, und unser Plan sieht vor, die neue Erweiterung im Dezember ebenfalls auf beiden Konsolen auszurollen“, so Grinding Gear Games.
Und weiter: „Wir freuen uns jetzt schon auf die neuen Mitglieder, die sich der wachsenden Community von Path of Exile anschließen möchten. Verpasst auf keinen Fall die offizielle Ankündigung zur neuen Erweiterung 3.5.0 nächste Woche!“
Zur Einstimmung auf den nahenden PlayStation 4-Release des kostenlos spielbaren Action-Rollenspiels darf ein passender Trailer natürlich nicht fehlen.
Quelle: Path of Exile (Offiziell)
Weitere Meldungen zu Path of Exile.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Vaiel
06. November 2018 um 09:35 UhrWer leveln und looten liebt, muss unbedingt dieses Spiel spielen.
Es ist nicht ganz so poliert wie ein Diablo 3, aber ansonsten in allen belangen ein Top Spiel!
Aber Vorsicht, die Lernkurve ist nicht ohne.
Und…. es ist kostenlos! Ja, f2p, aber ein sehr faires System dahinter.
Gruß
Twisted M_fan
06. November 2018 um 11:40 UhrHab da schon oft auf Twitch zugesehn und hat mir gefallen,da wusste ich aber noch nicht das es free to play ist somit es für mich gestorben ist.
Vaiel
06. November 2018 um 12:26 Uhr@Twisted M_fan
Das f2p Modell, welches Grinding Gear Games verwendet, ist aber das fairste, welches es gibt. Alle Inhalte stehen dir offen! Du wirst nirgendwo eingebremst oder sonstig benachteiligt! Es gibt keine XP oder Loot Boni.
98% der kaufbaren DLC im Shop sind kosmetischer Natur. Der Rest macht das Spiel nur etwas angenehmer.
Lade es dir runter und schnupper rein. Du wirst locker bis zum Endgame nix aus dem Shop brauchen. Und wenn man dann bei 100 Std+ Spielzeit ist, darf man doch wirklich mal dem Entwicker nen Zwanziger zukommen lassen und sich die 3-4 Items gönnen, die einem das Leben etwas komfortabler werden lassen.
Die kaufst du übrigens ganz genau 1x und stehen dir dann in allen Leaguen zur Verfügung!
Gruß
RuzzY
06. November 2018 um 13:05 UhrFreut mich. Bis dahin bin ich auch mit RDR2 durch.