Der Battle Royale-Shooter „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ scheint nicht mehr lange auf der PlayStation 4 auf sich warten zu lassen. Nachdem bereits eine Alterseinstufung für den koreanischen Markt aufgetaucht war, sind nun auch ein Game Icon und ein Dashboard-Bild auf den offiziellen PlayStation-Servern entdeckt worden.
Daraufhin hat sich auch der Niko Partners-Analyst Daniel Ahmad auf ResetEra zu Wort gemeldet. Der meist gut informierte Analyst betonte, dass die PlayStation 4-Version von „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ im nächsten Monat erscheinen wird. Dabei hat er auch angedeutet, dass das Spiel direkt nach der Ankündigung bei den Game Awards 2018, die am 6. Dezember 2018 stattfinden werden, veröffentlicht wird. Möglicherweise wird die tatsächliche Existenz der PlayStation 4-Version auch früher bestätigt.
Mehr: PlayerUnknown’s Battlegrounds – PS4-Version von koreanischem Rating-Board geprüft
„PlayerUnknown’s Battlegrounds“ ist bereits für die Xbox One und den PC erhältlich. Es stellt sich nur die Frage, ob Bluehole und PUBG Corp. direkt die Vollversion auf die PlayStation 4 bringen oder auch auf der Sony-Konsole eine Vorabversion veröffentlichen, die nach und nach mit Updates auf die Version 1.00 gebracht wird.
Weitere Meldungen zu PlayerUnknown's Battlegrounds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
2014
06. November 2018 um 09:57 Uhrganz ehrlich. glaub für bubg ist der zug abgefahren. das einzige was sie noch hoffen ist das sie auf dem abflachenden hype noch abkassieren können. fortnite verliert allmählich spieler und bo4 ist eher eintönig auf dauer und wird sich auf dauer auch nicht halten
James-Parker
06. November 2018 um 12:04 UhrPubg wird einschlagen wie eine Bombe. Vorausgesetzt es läuft flüssig. Es ist das beste Battle Royal erlebnis.
Caprisun
06. November 2018 um 13:34 UhrMal schauen wie es auf der pro läuft.
Auf der one lief es grausam und auf der xone mittelmäßig…
Sam1510
06. November 2018 um 14:30 UhrSelbst auf den PC läuft das Spiel nur mittelmäßig egal was für eune Hardware man hat.
Ansonsten:
Es wird durchaus seine User Base auf der PS4 haben aber groß einschlagen wird es nicht mehr dafür kommt es deutlich zu spät.
3DG
06. November 2018 um 18:36 UhrLäuft auf dem pc bescheiden auf der xbox one schlecht, warum sollte es dann auf der ps4 gut laufen. Wäre es früher gekommen hatte es mehr Leute interessiert. Sollte es f2p sein, könnten sich die leute dafür wieder interessieren. Nur wird das nicht passieren.
martgore
06. November 2018 um 21:22 UhrNaja, ich spiel das Game auf WQHD mit 144 fps, das läuft mittlerweile butterweich. Bis auf die üblichen Netwerkprobleme, die aber ja bis auf CS überall vorkommen.
Hoffe, das sie das Game lieber mit low einstellungen und dafür mit 60fps auf die Pro „zaubern“.
Ist immer noch der beste BR Mod für mich persönlich…
Kaos
07. November 2018 um 06:23 UhrSämtliches Interesse an dem Spiel verloren , dauerte einfsch zu lang.