Die zuständigen Entwickler von Studio Wildcard haben bekanntgegeben, dass die letzte Erweiterung von „ARK: Survival Evolved“ in Kürze erscheinen wird. Während PC-Spieler bereits ab heute die Erweiterung „Extinction“ spielen können, müssen PlayStation 4- und Xbox One-Spieler noch bis zum kommenden Dienstag, den 13. November 2018 gedulden.
„Extinction“ beinhaltet eine komplett neue Karte, einige neue Spielmechaniken und einige zähmbare Kreaturen. Mit der neuen Karte gelangen die Spieler auf eine verwüstete Erde, die die Geheimnisse der Vergangenheit und die Schlüssel zu ihrer Erlösung beinhaltet. Neben einem Ödland können die Spieler auch eine Metropole erkunden. Dabei werden sie auch auf kolossale Titanen stoßen, die den feindlichen Planeten als ultimative Jäger beherrschen.
Die Kreaturen sollen eine Mischung aus organischen und mechanischen Elementen sein, wobei die Spieler auch Überwachungsdrohnen, organische Transmutationsmaschinen, Sicherheitsroboter und einen eigenen Mech verwenden können, wenn sie in „Extinction“ überleben wollen. Darüber hinaus werden auch Cryopods, Gravitationsgranaten, eine Tek-Brücke und zahlreiche weitere Neuerungen eingeführt. Ein offizieller Launch-Trailer zeigt bereits einige der Neuerungen:
Weitere Meldungen zu ARK: Survival Evolved.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.