Suche Login

Final Fantasy XV: Arbeiten an drei DLCs eingestellt - Es erscheint nur noch "Ardyn"

Wie Square Enix bekannt gab, entschloss sich das Unternehmen dazu, die internen Ressourcen zu verschieben. Dies wiederum führte dazu, dass die Arbeiten an drei Download-Episoden, mit denen das Rollenspiel "Final Fantasy XV" bedacht werden sollte, eingestellt wurden.

Final Fantasy XV: Arbeiten an drei DLCs eingestellt – Es erscheint nur noch „Ardyn“

Auch wenn seit dem Release des Rollenspiels „Final Fantasy XV mittlerweile einige Zeit ins Land gezogen ist, wies Square Enix in der Vergangenheit darauf hin, dass dieses auch weiterhin mit neuen Inhalten unterstützt wird.

Unter anderem kündigte das japanische Unternehmen unter dem Namen „The Dawn of the Future“ ein neues DLC-Quartett zu „Final Fantasy XV“ an. Dieses wiederum sollte mit „Episode Aranea“, „Episode Lunafreya“, „Episode Noctis“ und „Episode Ardyn“ aufwarten.

Die „Episode Ardyn“ erscheint 2019

Wie Square Enix in einem aktuellen Statement einräumte, wird es dazu allerdings nicht mehr kommen. Stattdessen entschloss sich das Unternehmen dazu, die intern zur Verfügung stehenden Ressourcen zu verschieben und drei der vier Download-Pakete zu „Final Fantasy XV“ einzustellen. 2019 wird laut dem Unternehmen nur noch die „Episode Ardyn“ erscheinen.

Zum Thema: Final Fantasy VII: Neuauflagen zu den diversen Spin-offs geplant?

Zu den Gründen, die zu dieser Entscheidung führten, heißt es von offizieller Seite, dass die dadurch frei gewordenen Ressourcen dem Triple A-Projekt, das sich zur Zeit bei Studio Luminous in Arbeit befindet, zugute kommen wird. Ergänzend zu diesen Aussagen wurde ein kurzer Teaser-Trailer zur „Episode Ardyn“ zur Verfügung gestellt.

Die Handlung der 2019 erscheinenden DLC-Episode setzt etwa 30 Jahre vor den Geschehnissen des Hauptspiels ein und rückt den namensgebenden Charakter beziehungsweise dessen Geschichte in den Mittelpunkt.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

phoenix.leon

phoenix.leon

08. November 2018 um 09:19 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

08. November 2018 um 10:33 Uhr