Suche Login

Final Fantasy XV: Director Tabata verlässt Square Enix und bereitet ein neues Projekt vor

Wie Square Enix bekannt gab, entschloss sich Hajime Tabata dazu, das Unternehmen und somit auch Luminous Productions zu verlassen. Aktuell bereitet der die Gründung eines neuen Studios beziehungsweise die Arbeiten an einem neuen Projekt vor.

Final Fantasy XV: Director Tabata verlässt Square Enix und bereitet ein neues Projekt vor

Im Laufe des heutigen Tages erreichten uns verschiedene Meldungen zu „Final Fantasy XV“. Unter anderem gab Square Enix bekannt, dass drei der vier noch geplanten DLC-Episoden eingestellt wurden.

Laut dem Unternehmen wird 2019 nur noch die „Ardyn“ genannte Episode erscheinen. Ergänzend räumte Square Enix heute ein, dass sich Hajime Tabata dazu entschloss, den Publisher am 31. Oktober zu verlassen. Hajime Tabata war zuletzt als Director für „Final Fantasy XV“ verantwortlich und fungierte zudem als Oberhaupt von Luminous Productions.

Eigenes Studio und ein neues Projekt geplant

Wie es seitens Tabata heißt, bereitet er derzeit die Gründung eines neuen Studios vor. Dieses soll an einem komplett neuen Projekt arbeiten, zu dem Tabata aber noch keine handfesten Details nennen konnte oder wollte. Stattdessen bittet er die Fans um ein wenig Geduld.

Zum Thema: Final Fantasy XV: Arbeiten an drei DLCs eingestellt – Es erscheint nur noch „Ardyn“

Tabata weiter: „Da die Produktion von Episode Ardyn fortgesetzt wird und Luminous Productions an neuen Projekten arbeitet, war es für mich an der Zeit, die Fackel an die nächste Generation talentierter und vertrauenswürdiger Kollegen zu übergeben. Ich bin davon überzeugt, dass sie etwas tolles erschaffen werden. Von diesem Tag an werde ich Square Enix und Luminous Productions zusammen mit euch Fans anfeuern und unterstützen.“

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

08. November 2018 um 12:23 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

08. November 2018 um 15:36 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

09. November 2018 um 19:53 Uhr