Suche Login

Overwatch: Kommender Patch setzt Neuinstallation des Hero-Shooters voraus

Blizzard warnt seine Spielerschaft vor: Das nächste Update werde so umfangreich, dass ein erneutes herunterladen und installieren des Spiels notwendig ist.

Overwatch: Kommender Patch setzt Neuinstallation des Hero-Shooters voraus

Der nächste Major-Patch von „Overwatch“ bringt die Wilde Westen-Heldin Ashe ins Spiel, aber das scheinen nicht die einzigen Änderungen zu sein, denn das nächste Update wird eine vollständige Neuinstallation erfordern.

Ein Vertreter des Kunden-Supports des Helden-Ego-Shooters hat folgende Aussagen dazu im „Overwatch“-Forum getroffen: „Der nächste große Patch wird einige ziemlich fundamentale Änderungen des Game-Clienten enthalten.  Die Zahl der serverseitigen Änderungen sind so umfangreich, dass wir nicht über den aktuellen Content patchen können. Mit dem nächsten Patch installiert sich der Spiel-Client komplett neu.“

Des Weiteren fügte der Blizzard-Mitarbeiter hinzu: „Wir wissen, dass dies nicht ideal für Leute mit getakteten Verbindungen ist. Diese Ankündigung hilft hoffentlich, sich auf das große Update vorzubereiten.“

In der Zwischenzeit hat Blizzard den nächsten Patch als Remaster betitelt. Die Änderungen sollen Ladezeiten verbessern, Speicher-Optimierungen und Bug-Fixes für viele Karten mit sich bringen. Der benötigte Festplattenspeicher für die PlayStation 4 soll verringert und  Dateiformate verändert werden, um zukünftige Inhalte unterstützen zu können.

Ein Erscheinungsdatum für das kommende Update ist seitens Blizzards noch nicht kommuniziert worden. Die neue Heldin Ashe kann zurzeit auf dem Test-Server (PTR) gespielt werden.

Ashe in Aktion ist im folgenden Vorstellungs-Video zu sehen.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Principito99

Principito99

11. November 2018 um 17:24 Uhr