Dass der Spiele-Journalist und Produzent Geoff Keighley auch in diesem Jahr wieder „The Game Awards“ präsentieren wird, ist bereits seit einigen Monaten klar. Während die Show immer näher rückt, hat der Produzent auf Twitter betont, dass es sich um die größte Show der Reihe bisher handeln soll. Einen kleinen Teaser zur Show könnt ihr weiter unten im eingebundenen Tweet ansehen.
„The Game Awards 2018“ wird am 6. Dezember 2018 stattfinden. Wie Keighley mit dem neuen Tweet bestätigte, wird die Show weltweit auf nicht weniger als 40 Streaming-Plattformen zu sehen sein. Während des Events soll das bisher größte Lineup an neuen Spieleankündigungen geboten werden. Weiter schreibt er: „Es wird eine sehr aufregende Nacht voller Überraschungen und Feierlichkeiten. Welten werden sich verändern. Werdet ihr es auch?“
Zum Thema: The Game Awards 2018: Geoff Keighley bestätigt diesjährige Ausgabe für den 6. Dezember
Wie auch in den Jahren zuvor werden wieder zahlreiche Weltpremieren präsentiert, wie bereits zuvor betont wurde. Während es sich dabei in den vergangen Jahren nicht immer um die Ankündigung neuer Spiele handelte, sondern unter anderem um Premieren von Gameplay-Material und Trailern, soll es in diesem Jahr auch besonders viele neue Spieleankündigungen geben.
Da Sony in diesem Jahr auf die PlayStation Experience verzichtet, werden wohl einige Entwickler und Publisher, die sonst auf Sonys Show zu sehen gewesen wären, auf The Game Awards ausweichen.
On December 6 #TheGameAwards will stream live on a record 40 global video platforms. With our biggest lineup yet in terms of new game announcements, it's going to be a very exciting night filled with surprises and celebration. Worlds Will Change. Will You? pic.twitter.com/0hQ8lz5CHw
— Geoff Keighley (@geoffkeighley) 9. November 2018
Weitere Meldungen zu The Game Awards.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
10. November 2018 um 10:31 UhrImmer noch das zweitbeste Event nach der E3. Da die PSX diese Jahr wegfällt und man von der PGW seltsamerweise gar nichts Relevantes gehört hat dürfte hier wohl ’ne wirklich fette Show anstehen.
Nathan Drake
10. November 2018 um 10:56 UhrHat er auch letztes Jahr schon erzählt. Ich hoffe es natürlich aber Erwartungen habe ich keine.
Buzz1991
10. November 2018 um 11:36 UhrBisher ist die Show von Jahr zu Jahr besser geworden. Gerade letztes Jahr war sie stark. Leider immer zu einer für Europäer sehr schlechten Uhrzeit.
xjohndoex86
10. November 2018 um 12:20 Uhr@Buzz
Habe zum Glück Spätschicht und werde den Freitag für’n langes Wochenende abbummeln. Passt für mich immer sehr gut. Ist halt aber auch die Ausnahme. 😉
Karottenmuffin
10. November 2018 um 14:28 UhrIch erlaube mir mal die Prognose, dass sich dieses Jahr God of War und Red Dead Redemption 2 ein enges Rennen um den Award für das Game of the Year liefern werden.
RoyalKratos
10. November 2018 um 14:43 UhrSo hoch die Wertungen von Red Dead auch sein mögen, ich finde God of War hat den Award als GOTJ sowas von verdient so ein einzigartiges Spiel kommt schon man gönnt es diesem Meisterwerk sowas hat man wirklich selten…
vangus
10. November 2018 um 16:28 UhrDie Game-Awards haben sich in eine sehr positive Richtung entwickelt, so dass man sie jetzt richtig ernst nehmen kann. Es sind die Kritiker-Awards, quasi die Golden Globes der Spieleindustrie. Zweitbedeutendste Awards nach den DICE-Awards…
RDR2 wird jedenfalls in sämtlichen Kategorien abräumen… God of War war großartig, aber RDR2 ist das bedeutendste Spiel dieser Gen, hat Open World Spiele auf ein neues Level gehoben und ist auch einfach phänomenal umgesetzt. Eindeutig der Höhepunkt dieser Generation, so wie TLoU zuvor…
noctis_lucis90
10. November 2018 um 16:36 UhrHier mal als Überblick alle Jury Kategorien:
Game of the Year, Beste Regie eines Spiels (Best Game Direction,
Beste Erzählung (Best Narrative), Best Art Direction,
Beste/r Score/Musik, Beste Audiogestaltung (Best Audio Design),
Beste schauspielerische Leistung (Best Performance),
Spiel mit Auswirkungen (Games for Impact),
Bestes fortlaufendes Spiel (Best Ongoing Game), Best Independent Game,
Best Mobile Game, Best Handheld Game, Best VR/AR Game, Best Action Game,
Best Action/Adventure, Best Role Playing Game, Best Fighting Game, Best Family Game,
Best Strategy Game, Best Sports/Racing Game, Best Multiplayer, Student Game Award, Best Debut Indie Game
noctis_lucis90
10. November 2018 um 16:52 UhrGebe mal ein Tipp ab wer die Juroren Kategorien Gewinnen kann.
GotY – Red Dead Redemption 2
Beste Regie – Red Dead Redemption 2
Beste Erzählung – God of War
Beste Score/Musik – Life is Strange 2
Best Performance – God of War
Spiel mit Auswirkung – Red Dead Redemption 2
Best Action Games – God of War
Best Action/Adventure – Spider-Man
Best RPG – Dragon Quest 11
vangus
10. November 2018 um 16:55 UhrNur zur Info: Die Jury besteht aus über 50 internationalen Spiele-Magazinen/Seiten…
noctis_lucis90
12. November 2018 um 16:33 Uhrvangus
Natürlich besteht es aus 50 internationalen Spiele-Magazinen/Seiten.
Wir Spieler werden da nicht mit Voten können.
Aber dennoch kann man sein eigenen Tipp abgeben.
Hatte letztes Jahr auch getippt und lag bei 7 Kategorien richtig.
Wie sieht denn dein Tipp aus 😉