Der verantwortliche Entwickler Scott Cawthon hat bekanntgegeben, dass sich neue, verbesserte High-Definition-Portierungen der „Five Nights at Freddy’s“-Spiele in Entwicklung befinden, die für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, iOS und Android erscheinen werden. Die Neuauflagen werden von Clickteam entwickelt.
In einem umfangreichen Blog-Eintrag hat Cawthon auch den Entwicklungsstand verschiedener Projekte zur „Five Nights at Freddy’s“-Marke enthüllt. Demnach sollen die Portierungen aller ursprünglichen Spiele zu 20 Prozent abgeschlossen sein. Darüber hinaus befinden sich auch ein VR- sowie ein AR-Spiel in Entwicklung. Zudem plant Cawthon eines Tages an „Five Nights at Freddy’s: Into Madness“ zu arbeiten. Außerdem soll es Pläne für ein AAA-Spiel geben.
Abseits der Videospiele wird das Script des ersten Kinofilms neu geschrieben und auch eine Buchreihe fortgeführt. Konkrete Details zu den verschiedenen Projekten findet man hier.
Bei „Five Nights at Freddy’s“ handelt es sich um eine Reihe an Point ’n‘ Click-Abenteuern, die sich vor allem mit dem Thema Survival-Horror befassen. Die Marke konnte auf dem PC Kultstatus erreichen.
Weitere Meldungen zu Five Nights at Freddy's.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
13. November 2018 um 07:48 UhrJump Scares sind so öde