Die „Until Dawn“-Schöpfer von Supermassive Games entwickeln derzeit das Horrorspiel „Man of Medan“ als Multiplattform-Titel, nachdem „Until Dawn“ exklusiv für PS4 entwickelt wurde. Und offenbar sind die Beziehungen zu Sony Interactive Entertainment auch weiterhin sehr gut.
Wie der Executive Producer Pete Samuels von Supermassive in einem aktuellen Interview bestätigt hat, arbeitet man neben „Man of Medan“ in der „The Dark Pictures“-Reihe an weiteren Projekten. Tatsächlich befinden sich sogar gleich mehrere noch nicht angekündigte Exklusivtitel für Sony in Entwicklung.
Zum Thema: Man of Medan: Neun Minuten Gameplay aus dem neuen Titel der „Until Dawn“-Macher
Danach gefragt, warum „Man of Medan“ nicht exklusiv für PS4 erscheint, gab der Executive Producer zu verstehen, dass man die Titel der neuen Horror-Reihe einem möglichst breiten Publikum zur Verfügung stellen wollte. „Nun, die Beziehung zu Sony ist immer noch hervorragend“, versicherte er.
Weiter sagte er: „Wir arbeiten an mehreren nicht angekündigten PS-Exklusiven. Es ist jedoch noch nicht möglich, im Detail darüber zu sprechen. Generell wollte ich unsere Arbeit einem möglichst breiten Publikum vorstellen. Das heißt, The Dark Pictures muss auf mehreren Plattformen veröffentlicht werden.“
Das neue Spiel der „Until Dawn“-Macher wird voraussichtlich 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Supermassive Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
12. November 2018 um 15:54 UhrUntil Dawn 2 wäre klasse. Supermassive Games hat danach leider sehr abgebaut. Rush of Blood war noch cool und kurzweilig. The Inpatient schon eine große Enttäuschung und Bravo Team Software-Schrott.
noctis_lucis90
12. November 2018 um 16:25 UhrSupermassiv wird auch nix Ankündigen.
Außer mit Jahres Datum 2020 und ohne Hardware doch trotzdem Sony Exklusive.
Da Sony alles für 2019 bereits Angekündigt hat.
Konrad Zuse
12. November 2018 um 16:43 Uhr@ Buzz
ich denke, das eher ein sehr kleiner Teil des Teams an VR Games gewerkelt hat.
bavo
12. November 2018 um 17:07 UhrIch fand Hidden Agenda auch nicht schlecht als PlayLink Titel…
dharma
12. November 2018 um 23:17 Uhrdenk ich auch, fände cool wenn Super-Massive vom Hauptfokus dem Horror-Adventures treu bleiben als quasi Horror-Gegenstück zu Quantic Dreams Spielen
Moonwalker1980
13. November 2018 um 07:51 UhrDharma: keine schlechte Idee!
Richi+Musha
13. November 2018 um 08:51 Uhr@bavo War ein bisschen kurz aber sehr cool.
Freu mich sehr auf alles, was von denen kommt.
Buzz1991
13. November 2018 um 09:25 UhrHidden Agenda habe ich vergessen. Leider noch nicht gespielt.