Bereits Anfang des vergangenen Jahres kündigten die Entwickler von Pathea Games die laufenden Arbeiten an „My Time at Portia“ an.
Der Aufbau-Titel wird in Zusammenarbeit mit dem Publisher Team17 veröffentlicht und befindet sich für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch in Entwicklung. Auf dem PC haben interessierte Spieler die Möglichkeit, „My Time at Portia“ im Rahmen des Early-Access-Programms schon jetzt zu spielen.
Das Crafting-Feature vorgestellt
Im spielerischen Bereich wartet laut offiziellen Angaben eine unterhaltsame Mischung aus „Animal Crossing“, „Harvest Moon“ und „Dark Cloud 2“. Die Spieler setzen die Segel in Richtung Portia, einer Stadt am Rande der Zivilisation, in der sie die alte Werkstatt ihres Vaters vorfinden. Dort bauen sie sich ein neues Leben auf und nutzen die Reliquien der Vergangenheit, um auch das Leben der anderen Dorfbewohner zu verschönern.
Zum Thema: My Time at Portia: Neues Sandbox-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
Die Welt von Portia lädt zum Sammeln von Materialien ein: Spieler können Bäume fällen, Kräuter sammeln, Bergbau in den Ruinen betreiben und sogar einen eigenen Garten pflanzen. Wann „My Time at Portia“ im Endeffekt erscheinen wird, ist noch unklar.
Dies soll uns allerdings nicht davon abhalten, euch den neuesten Trailer zum kommenden Projekt von Pathea Games zu präsentieren. In diesem rückt das Crafting-Feature in den Mittelpunkt.
Weitere Meldungen zu My Time at Portia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
13. November 2018 um 17:43 UhrMääääh