Nachdem der Battle-Royal-Shooter „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ den PC im Sturm eroberte, entwickelte sich auch die im vergangenen Jahr veröffentlichte Xbox One-Version schnell zu einem kommerziellen Erfolg.
In den vergangenen Wochen verdichteten sich die Hinweise, dass in Kürze auch PlayStation 4-Spieler mit dem erfolgreichen Battle-Royal-Shooter bedacht werden könnten. So tauchte die PS4-Version von „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ zunächst im koreanischen Rating-Board auf, ehe auf dem PlayStation-Server entsprechende Icons entdeckt wurden.
Erfolg der Release im Dezember?
Für weitere Spekulationen sorgt ein Banner im PlayStation Store, mit dem darauf hingewiesen wird, dass „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ in Kürze vorbestellt werden kann. Dies wiederum ließ die Vermutung aufkommen, dass die PlayStation 4-Umsetzung des Shooters bereits auf absehbare Zeit erscheint.
Zum Thema: PlayerUnknown’s Battlegrounds: Neue Hinweise sprechen von einer Veröffentlichung im Dezember
Bisher unbestätigten Berichten zufolge wird es im kommenden Monat der Fall sein. Dies möchte zumindest der für gewöhnlich gut informierte Niko Partners-Analyst Daniel Ahmad in Erfahrung gebracht haben. Wie dieser zu verstehen gab, wird die PS4-Fassung von „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ im Zuge der The Game Awards am 6. Dezember angekündigt und nur kurze Zeit später veröffentlicht.
Ein offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.
Weitere Meldungen zu PlayerUnknown's Battlegrounds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Red Hawk
13. November 2018 um 11:34 UhrDas scheiss Spiel läuft der auf One X gerade mal mit 25 Fps. Die huans wollen nur noch mehr Kohle machen. Holt es eucj nicht. Am Pc ist es gut, auf Konsolen der letzte Scheissdreck
shdw 909
13. November 2018 um 11:39 UhrIch habe es gestern geladen, weil es jetzt im Xbox Game Pass ist. Vermutlich deinstalliere ich es aber recht zügig wieder. Die Technik ist, soweit mir bekannt, absolut unterirdisch. Sieht allgemein recht unfertig aus.
Vaiel
13. November 2018 um 11:39 UhrIch glaub auch nicht, das es auf der PS4 so erfolgreich wird. Dafür haben andere BR Spiele schon zuviele Spieler abgegrast.
BigB_-_BloXBerg
13. November 2018 um 11:40 UhrPublisher Unknown´s Bugground. Da kräht kein Hahn mehr nach…
SchnaebiBoy
13. November 2018 um 12:06 UhrMir ist das Gameplay einfach zu langweilig. Hab PUBG seit der ersten Stunde, und meistens läuft es so ab, dass man 10 Min nach Ausrüstung sucht. Und dann macht es Peng und man liegt Tod am Boden. Vielmals weiss man nicht mal wer wo auf einen geballert hat…
Trotzdem soll es gut sein. Viele Kollegen haben auf Steam schon über 1000 Stunden gespielt.
James-Parker
13. November 2018 um 12:08 UhrZum Glück seit ihr nicht die einzigen Spieler auf der Ps4 sonst wäre es so wie ihr es sagt. Mir hat es auf der Xbox one x riesig Spass gemacht und das wird es auch auf der ps4. Die Leute wollen doch Abwechselung. Fortnite ist ein Spiel für sich aber H1Z1 wird mit Pubg nicht mithalten können und bei Call of Duty Battle Royal fehlt mit der Zeit auch die Abwechslung. Ich freue mich riesig auf Pubg
martgore
13. November 2018 um 12:50 UhrIch bin so einer, mit bald 1000Std auf dem PC. Das Game hat echt einen langen Weg hinter sich und dabei ging es echt hoch und runter mit den Patches, was die Qualität angeht. Trotzdem freu ich mich, das es auf der PS4 kommt.
Noch schöner wäre es, es käme F2P und das Geld kommt über die Loot-Boxen. Aber gut, wird so nicht kommen.
Ich werde es mir auch für die PS4 holen, wenn sie es nicht komplett verhauen. Unter 30 FPS darf man so einen Shooter eigentlich nicht auf die Gamer mehr loslassen.
Janno
13. November 2018 um 17:17 UhrWird offiziell am 7.Dezember erscheinen. Wurde bereits bestätigt.