Suche Login

Telltale: Insolvenz angemeldet, Studio wird komplett geschlossen

Telltale Games hat offenbar die Insolvenz angemeldet. Die vollständige Schließung des Studios steht wohl kurz bevor. Ältere Titel wurden bereits aus dem Steam-Angebot entfernt. Wie lange die Telltale-Spiele im PSN Store noch angeboten werden, ist derzeit noch unklar.

Telltale: Insolvenz angemeldet, Studio wird komplett geschlossen

Nachdem die Telltale Studios nach einer fehlgeschlagenen Investitionsrunde mehr als 250 Mitarbeiter entlassen mussten und nur noch eine Minimal-Crew für die Aufrechterhaltung des Unternehmens beschäftigen konnten, steht nun die vollständige Schließung bevor. Da die Verantwortlichen von wird damit eingeleitet.

Wie die Publikation GameDaily berichtet, hat man Sherwood Partners für dei Abwicklung der Insolvenz hinzugezogen. Die Insolvenzverwalter werden nun mit allen Geschäftspartnern in Kontakt treten, die möglicherweise noch offene Ansprüche bei Telltale haben.

Telltale Studioschließung steht bevor

Laut ersten Berichten wurden inzwischen auch schon ältere Telltale-Spiele wie „Back to the Future“ und „Tales of Monkey Island“ aus dem Steam-Katalog entfernt. Besser laufende Episodenspiel-Reihen wie „Telltale’s Batman“-Serie, „The Walking Dead“,“ Guardians of the Galaxy“, „Minecraft: Story Mode“ und „Game of Thrones“ sind auf Steam weiterhin verfügbar.

Zum Thema: Telltale Games: Weitere Mitarbeiter entlassen; Robert Kirkman zuversichtlich für richtiges Ende von Walking Dead: Final Season

Im PlayStation Store sowie in anderen Download-Stores sind alle Telltale-Titel weiterhin verfügbar. Derzeit ist aber noch unklar, ob die Telltale-Episodenspiele nach der Studioschließung weiterhin gekauft und heruntergeladen werden können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

elwoodblues85

elwoodblues85

15. November 2018 um 10:57 Uhr
Gaming Experte

Gaming Experte

15. November 2018 um 11:51 Uhr
SchwanzusLongus

SchwanzusLongus

15. November 2018 um 12:47 Uhr
Gaming Experte

Gaming Experte

15. November 2018 um 13:50 Uhr
Gaming Experte

Gaming Experte

15. November 2018 um 15:00 Uhr
Gaming Experte

Gaming Experte

15. November 2018 um 16:51 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

15. November 2018 um 17:51 Uhr
Thromboseanzug

Thromboseanzug

15. November 2018 um 20:03 Uhr