Im Sommer kündigten die Entwickler von Echtra Games, die sich zu großen Teilen aus ehemaligen Angestellten des geschlossenen Studios Runic Games zusammensetzen, die laufenden Arbeiten „Torchlight Frontiers“ an.
„Torchlight Frontiers“ versteht sich als ein klassisches Action-Rollenspiel und basiert laut offiziellen Aussagen auf dem Shared-World-Konzept. So erkunden die Spieler eine persistente Spielwelt, in der Horden von Untoten und gefräßige Goblins darauf warten, sich auf die Abenteurer zu stürzen. Helden, die sich behaupten, dürfen sich auf wertvolle Schätze und mächtige Waffen beziehungsweise Ausrüstungsgegenstände freuen.
Das Action-Rollenspiel erscheint im Frühjahr 2019
In Europa wird „Torchlight Frontiers“ im kommenden Frühjahr für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Den Anfang macht dabei der PC, während die Konsolen zu einem späteren Zeitpunkt an der Reihe sind. In einem aktuellen Statement gingen die Jungs von Echtra Games kurz auf die spielerische Umsetzung des Free2Play-Abenteuers ein und versicherten, dass die Spieler keine Pay2Win-Mechaniken zu befürchten haben.
Zum Thema: Torchlight Frontiers: Multiplayer-Action-RPG mit Trailer angekündigt
Stattdessen vertreten die Entwickler laut eigenen Angaben die Philosophie, dass die Spieler alle Waffen und Ausrüstungsgegenstände nur im Laufe ihres Abenteuers erringen sollten, anstatt die Möglichkeit zu haben, diese käuflich zu erwerben. Zwar sei nicht auszuschließen, dass ausgewählte Waffen zukünftig mittels Echtgeld erworben werden können, sollte es so weit kommen, soll jedoch gewährleistet werden, dass für das entsprechende Balancing gesorgt wird.
Ergänzend zu diesen Aussagen wurde ein neuer Trailer zu „Torchlight Frontiers“ veröffentlicht, in dem der sogenannte Roboschmied vorgestellt wird. Dieser wird von den Entwicklern als ein gefährlicher Streiter beschrieben, der in der Lage ist, mit seinem Waffenarsenal Hitze aufzubauen und mächtige Attacken wie den „verheerenden Explosionsangriff“ freizusetzen.
Weitere Meldungen zu Torchlight Frontiers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
15. November 2018 um 11:23 Uhryou guys dont have phones huh???
samonuske
15. November 2018 um 12:52 Uhrwarum Nicht Torchlight 2, das wäre so genial gewesen.