Bereits im vergangen Monat haben 2K und Gearbox Software „Borderlands 2 VR“ für PlayStation VR angekündigt. Die VR-Version des beliebten Open-World-Rollenspiel-Shooters soll bereits am 14. Dezember dieses Jahres für Sonys VR-Plattform erscheinen. Mit einem neuen Trailer machen die Verantwortlichen auf die nahende Veröffentlichung aufmerksam.
Bei dem neuen Clip, der weiter unten im Artikel eingebunden ist, handelt es sich um einen rund 30 Sekunden langen Live-Action-Trailer, der zeigen soll, wie sich „Borderlands 2 VR“ anfühlen soll. Zu sehen ist Maya, die es mit zahlreichen Gegnern aufnimmt.
Bei der VR-Verison von „Borderlands 2“ handelt es sich allerdings nicht um eine einfache Portierung, sondern um eine speziell auf VR abgestimmte Version mit neuen Features. Dazu gehört beispielsweise die sogenannte virtuelle Zeitlupe, die im Spiel Bad-Ass Mega Fun-Zeit (kurz BAMF-Zeit) genannt wird.
Zum Thema: Borderlands 2 VR: Offizielle Ankündigung mit Infos, Trailer und Screenshots
„Die Spieler können diese neue Zeitlupenfähigkeit einsetzen, um die Zeit im Spiel vorrübergehend buchstäblich zu verlangsamen, um ihren nächsten Angriff vorzubereiten“, verraten die Macher. Weiterhin wird eine Teleport-Option die Bewegung in der Virtuellen Realität vereinfachen. Alternativ werden sich die Spieler auch in der klassischen Controller-Steuerung fortbewegen können.
Die Charaktere der vier spielbaren Klassen, Sirene, Commando, Gunzerker und Assassin wurden außerdem um neue Fähigkeiten ergänzt, die speziell für das VR-Gameplay gedacht sind. Das beliebte Koop-Gameplay wird allerdings nicht unterstützt. Nachfolgend er frische Live-Action-Trailer zu „Borderlands 2 VR“:
Weitere Meldungen zu Borderlands 2 VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spastika
16. November 2018 um 15:12 UhrAch du scheisse!
Damit hatte ich nicht gerechnet
AlgeraZF
16. November 2018 um 15:14 UhrAlles ganz nett, aber die sollen mal langsam mit Borderlands 3 in die Puschen kommen.
boddy
16. November 2018 um 15:53 UhrWeiß jemand wie das Movement abläuft? Ich bin kein Fan der Teleportation, wenn man sich frei bewegen kann würde ich es mir vielleicht überlegen.
m0uSe
16. November 2018 um 17:58 UhrIch stelle mir eher die Frage, ob Borderlands 2 alleine überhaupt Spass macht. Mir gefällt die Reihe eigentlich hauptsächlich wegen des Coops.