Suche Login

Cliff Bleszinski: Game-Designer von "LawBreakers" und "Radical Heights" macht seine Auszeit endgültig

Die Beschwerde eines enttäuschten Kunden auf Twitter, verleitet Cliff Bleszinski zu einer drastischen Äußerung. Es bleibt abzuwarten, ob er diese Ankündigung einhalten wird.

Cliff Bleszinski: Game-Designer von „LawBreakers“ und „Radical Heights“ macht seine Auszeit endgültig

Cliff „Cliffy B“ Bleszinski ist durch seinen Beitrag an „Unreal Tournament“ und der „Gears of War“-Reihe in der Videospiel-Industrie ein Begriff. Nach seiner Zeit bei Entwickler Epic Games, gründete der kreative Kopf im Jahr 2014 sein eigenes Studio Boss Key Productions.

Der First-Person-Shooter „LawBreakers“ konnte sich auf dem übersättigten Markt nicht durchsetzen und wurde nach kurzer Zeit eingestellt. Der Versuch im Battle Royale-Genre mit „Radical Heights“ Fuß zu fassen, verlief ebenfalls nicht erfolgreich.

Vor einem halben Jahr verkündete Bleszinski daher das Ende seines eigenen Studios und verband dies mit einer persönlichen Auszeit (wir berichteten).

Nun hat sich ein Käufer von „LawBreakers“ über Twitter beim Game-Designer über fehlende Möglichkeiten einer Rückerstattung des Kaufpreises beschwert. Bleszinski antwortet per Tweet, dass Äußerungen dieser Art einer der Gründe seien, warum er keine Videospiele mehr mache.

Weiter führt der Amerikaner aus, dass er sich seit zwei Jahren kein Gehalt mehr ausgezahlt habe. Seine Mitarbeiter habe er Monate nach der Schließung des Studios weiterbezahlt, sodass sie ihre Familien unterstützen können. Abschließend zeigt Bleszinski Verständnis für den verärgerten Kunden, betont jedoch, dass er nie wieder ein Spiel machen werde.

https://twitter.com/therealcliffyb/status/1063145769321013249

Quelle: GameRant

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SchwanzusLongus

SchwanzusLongus

17. November 2018 um 20:40 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

18. November 2018 um 09:37 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

18. November 2018 um 16:13 Uhr